Zylinder 1 beim G60 keine/wenig Kompression

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Zylinder 1 beim G60 keine/wenig Kompression

      Hallo Leute,

      Frage: Habe heute einen G 60 Golf 2 BJ 90 angeschaut,das Auto ist soweit in einem recht guten Zustand,das Problem ist aber er hat auf den 1. Zylinder (fast) keine Kompression, an was kann das bei dem Motor liegen?

      Habe mit den G 60er noch nie was getan,kenne mich da auch nicht so aus,ich hoffe auf euch!

      Was könnte es bei dem Auto und dem Motor am ehesten sein.

      1. Kolben / Kolbenring?

      2.Haarriss im Zylinder?

      3. Ventil?

      4. Ventilschaft?

      5. Zahnriemen verstellt ?

      Ich habe echt keinen Plan,bitte um Hilfe,kurze Ferndiagnose.......

      L.G. Hannes.

      P.S. Was mir beim anschauen aufgefallen ist......... das Zündkerzenkabel war gebrochen und der Funke sprang immer über....evtl. länger so gefahren......könnte es sein daß der Kolben/Zylinder ausgewaschen ist? Hatte das MAL bei einem Integrale 16V Turbo????? :nix-wissen: :nix-wissen: :nix-wissen:
      Hallo, ich kann dir leider nicht sagen welcher Unterschied zwischen dem einen und den restlichen 3 Zylindern ist, da ich bei der Messung nicht dabei war........aber es ist soviel daß er nur auf drei Haxen läuft.........Kabel,Zündkerze usw. ist getauscht worden........

      Ich werde ums Zerlegen eh nicht rumm kommen............ ich hoffe nur das der Zylinder nichts hat alles andere wäre mir eh egal.

      L.G. Hannes.
      Ja kenn ich schau auf meine bilder dan siehst was eine kaputte einspritzdüse machen kann gggg aber ehrlich gesagt is auch nicht soo schlimm g60 motoren sind im moment nicht alzuteuer mann muss halt nur schaun von wem man kauft!!!!! Bei mir wars halt schon voll schlim lies schon durch die entfüftung durch (hörbar) war recht schade um den motot hatte 80tkm oben naja schau einfach MAL rein wens der kopf is sprich ventil oder so is ja nicht schlimm!!!!!