Heizung nur lauwarm - Golf 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Heizung nur lauwarm - Golf 2

      Hallo,

      ich habe bei meinem Golf 2 das Problem, dass, wenn ich die lüftung einschalte, es nur lauwarm rausbläst, auch wenn der Motor betriebstemperatur hat. Ich habe schon den Heitzungskühler ausgebaut und auf durchfluss und so überprüft, der ist in Ordnung.
      Dann habe ich ein neues Thermostat eingebaut, aber uch das hat fast gar nix gebracht.
      Das ominöse Rückschlagventil das oft kaputt ist, ist bei meinem golf nicht verbaut.

      Auch bilde ich mir ein das der Motor lt. Wassertemperatur anzeige gar nich "komplett" warm wird wenn ich unterwegs bin, der Zeiger bleibt immer ein stück vor der mitte stehn.

      Wenn der golf am stand läuft wird der motor wärmer und er heizt ein bisschen mehr aber während der Fahrt kommt da fast gar nix und das war in den letzten Wochen echt ein Spaß. :fluch:

      Also, was kann ich noch probieren.
      Ist übrigends ein 70 ps benziner mit dem PN Motor.
      Passat Variant 35i GT + Polo 6N GTI
      Hallo

      Ich hatte so ein Problem auch schon MAL mit unserem Lieferwagen, es wurde auch kein (offensichtlicher) Fehler gefunden. Hab dann eindach MAL einen Karton hinter den Kühlergrill gesteckt und dann wars auch schon warm, auch wenn ich gefahren bin.
      wichtig is nur das du denn Karton hinter den Kühlergrill steckst und nicht am Kühler selber anliegen lässt das der Ventilator notfalls noch genug Luft ziehen kann.
      Muss aber dazu sagen es war ein Diesel und draussen echt arg kalt (-15), aber versuchen kannst´s ja MAL.

      Lg Johnny
      Genieße das Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig. :)