Problem beim Felgen poliern

      Problem beim Felgen poliern

      Hab ein riesen problem mit dem felgen poliern

      Fahre jetzt mit 7,5j und 9j 16" auf meinen G2 16V und will vorne auf 8j umrüsten aber die 8j sind noch nicht poliert sind nur entlackt und fertig geschliffen zum poliern

      Jedenfalls als ich gestern damit anfangen wollte dachte ich, ich trau meinen augen nicht die felgen wurden schwarz und alles blieb kleben (polierpaste) dabei hatte ich genau so angefangen wie ca vor 3jahren wie ich die 7,5j und 9j poliert hatte die auch glänzen und nicht schwarz sind

      Darum meine Frage an was kann das liegen an denn polierscheiben vl oder an der paste

      Fotos: Die 2 Felgen die zu polieren sind
      Polierset mit dem ich damal die felgen poliert hatte

      Bitte um Eure hilfe
      Bilder
      • 200set.jpg

        46,64 kB, 800×600, 294 mal angesehen
      • DSC01655.jpg

        54,07 kB, 500×375, 300 mal angesehen

      Das schwarze ist der Abrieb beim polieren vermischt mir der Polierpaste! D.H. es könnte sein das die Felge noch verunreinigt war vor dem polieren oder zu wenig glatt. Aber denk MAL nach wenst irgendwas nachpolierst gehts immer noch schwarz runter, oder, daher muß man auch immer nachpolieren.
      Schwarze wegfischen, soweit wie es geht und weiter polieren undr weiter und weiter bis nicht mehr schwarz wird. Glaub mir hab schon vieles poliert.
      mfg
      :winken:
      Die Tiefe ist eine Zier, wie schaut sie aus bei dir?
      tuningsocietyaustria.blogspot.com/
      Ich weiß schon das da aluabrieb dabei ist jedoch dachte ich nicht das es sooo grob ist

      Als ich meine anderen C2 poliert hat war auch aluabrieb dabei aber nicht so grob und er ließ sich mühe los wegwischen jetzt nicht mehr

      Würde es was bringen wenn ich nach jedem poliergang mit Autosol aus der tube noch MAL darüber gehe um sie zu reinigen
      Naja werds noch MAL versuchen und dann melde ich mich noch MAL hoffendlich mit besseren nachrichten
      mfg

      und danke erstmals
      Bilder
      • DSC01660.jpg

        62,1 kB, 700×525, 257 mal angesehen

      Hab meine C2 auch selbst geschliffen und poliert.

      Das schwarze ist schon "normal" aber nicht so extrem wie auf dem Bild, da hast du schon recht!
      Aber:
      Wenn ich mir so den Stern anschaue (speziell, den Teil, der direkt links unterhalb der schwarzen Fläche ist), sieht das so aus, als ob das noch viel zu grob wäre.
      Vielleicht täuscht es ja auf dem Bild, aber eben die besagte Fläche sieht schon wirklich extrem grob aus.
      Das würd auch erklären, warum so viel schwarzer "Abrieb" auf der Felge ist.

      Hab meine Sachen beim Wonisch gekauft. Und da wurde mir geraten: Je besser die Vorarbeit ist, desto leichter geht dann das polieren. Und das kann ich nur bestätigen. Schleifen, so fein es irgendwie geht (grob anfangen, und immer feiner werden) dann ist das polieren ein Kinderspiel...
      lg, Tom ;)
      __________________________
      Erwärme sonst die Felgen und du hast keine Probleme mehr mit dem Verschmieren.
      Wir haben hier eine Gasflasche mit Aufsatz für die Garage als Heizung.
      Da stell ich die Felgen ran und erwärme sie von innen.

      Falls ihr das macht verbrennt euch nicht die Finger ;)


      gruß iBiE