Problem beim Felgen poliern

Es wird es wird :verlegen: :verlegen:

Habe die felgen noch MAL geschliffen bis 1200er körnung mit autosol die felgen nochmal mit einer Autopoliermaschien poliert
      (Die Polierscheibe war weiß jetzt ist davon nicht´s mehr zu sehn!!!)

Die felgen anwärmen ist ein guter tipp und funktioniert eiwandfrei

Aber seht MAL selbst ich glaube der unterschied ist zu sehen auch wenn am foto nicht so rüberkommt wie´s wirklich ist schade

Ist zwar noch nicht perfect aber es wird

Eine Frage hab ich noch: Meine Polierpaste ist wenn man sie angreift und darauf klopt steinhart ist das bei euch auch so???

mfg
      Bilder
      • DSC01662.jpg

75,72 kB, 600×450, 144 mal angesehen
      • DSC01664.jpg

45,07 kB, 600×450, 133 mal angesehen
      • DSC01667.jpg

80,26 kB, 600×450, 100 mal angesehen

also normalerweise nimmt man die sisalscheibe mit den schnüren und braune paste zum vorpolieren,danach die grüne paste und eine fetzenscheibe zum feinpolieren,danach die hellblaue zum höchstglanz polieren,ich habe bei einer edelstahlfirma schlosser gelernt,da kannst du dir vorstellen wer das meiste zeug poliert hat;)darf ich fragen was du als antrieb für die scheiben nimmst und welchen durchmesser sie haben?zum reinigen zwischen den poliergängen kannst du einfach bremsenreiniger oder silikonentferner nehmen.alu ist insofern dankbar beim polieren,da man mit der sisalscheibe auch noch schleifkratzer auspolieren kann,wenn man nicht so fein vorgeschliffen hat.mfg
      @rainers garage

habe bis 1200er körnug nass geschliffen
      als antrieb habe ich eine Handbohrmaschiene, Standbohrmaschiene und einen polierbock
      Meine Scheiben haben denn duchmesser von 2cm(Dremel) 5cm, 10cm 15cm und 20cm

hab mit folgenden pasten poliert: schwarz, braun, grün, rot, blau mit jeweils feiner werdenden scheiben

Habe mit autosol nach jedem zwischengang gereinigt funkt auch ganz gut

mfg

wir hatten auch eine art stationären polierbock,mit ca.1500 u/min aber mit 500mm scheibendurchmesser.mit den bohrmaschinen hast du das problem das es relativ lange dauert,da du auf den kleinen scheibendurchmesser mit relativ wenig drehzahl kommst=wenig umfangsgeschwindigkeit.für die ganzen radien währe eine biegsame welle super,wie es zb von suhner gibt,die geht ca.bis 13.000 u/min,aber ist leider für den normalverbraucher fast unleistbar.