VR6 Kompressor Umbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      @Rieger-57

      nichts gegen dich!
      Ich liebe kompressoren auch lieber als Turbos, da sie von unten rauß mir mehr spass machen! ABER leistungs ausbeute ist natürlich beim Turbo um einiges höher!
      ich finde das ist reine geschmacksache das kommt drauf an was man will! satte MEHRleistung auf alle fälle Turbo wenn einem ein bischen drehmoment genügt und nicht gerade 400 ps will geht ein kompressor auch!
      Wenn man beides anständig macht ist beides kostspielig, also preistechnisch eh egal!
      da ich nie einen motor im Serien zustand aufblasen würde, das heisst ich würd den bei beides standfest machen, auch wens teilweise nicht nötig währe!

      Und noch was, ich habe noch keine solche zwangsbeatmungen verpaßt aber wo ich mitreden kann ist wo wieviel platz ist!
      wensd an 3er VR nimmst schau MAL dahin wo die abgasseite ist dann schau MAL was troz des großen motors, zwischen motor und stirnwand noch platz ist! jede menge! selbst wenn des teil in an 2er ist!
      da können sich die meisten serien autos eine scheibe abschneiden, nimm franzosen, engländer usw. dann weisd du einen unterschied zwischen platz und keinen platz!

      @ WOB

      Ich würd dir auch zum Turbo raten, da du im 2er Stirnseitig (front) eh schon sehr wenig platz hast, da der Kühler gerade noch reinpaßt samt lüfter (kommt drauf an welchen du nimmst)
      Auspuffseitig hast sehr viel platz dust dir um einiges leichter!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „D.L.1“ ()

      Stimmt schon an Turboumbau kannst im höheren Leistungsbereich ned vergleichen mit an Kompressor.

      Bin vorige Woche mitn Scirocco TSI probegefahren also von der Leistungverlauf war ich erstaunt ging ned MAL schlecht das Ding für 160Ps.Kompressor und Turbo zusammen ind auch ka schlechte Kombination.

      Vorteil beim Kompressor is wirklich die schnell ein und Ausbauzeit weil wenn sie dich mit an Kompressor haben der ned eingetragen is oder mit an Turbo wird das wenn einen Lrg. Termin hast recht knapp.Da kannst ihn gleich abmeldn is gscheider.Komprssor is schnell umgebaut.

      Ein Freund fährt am Passat 35i Vr6 einen Turbo geht sehr gut darfst nix sagen. Ein anderen baut grad an seinem Corrado Vr6 Biturbo bin MAL gspannt wie krank das gehen wird.(Obwohl bei der Leistung Frontantrieb ich weis ned...)Ein anderer verrückter hat seinen 325 E30 auf Turbo umgebau aber sicher allesamt kein Vergleich mitn Kompressor... :hihi:

      @ Majesty,KPK,LOW-Car-Scene Karnage....etc.

      Ich denk mir auch oft meinen Teil aber da der Herr anscheinend noch Schüler is dürfte das Fachwissen noch nicht so fundiert sein dafür aber das Mundwerk.

      Wir waren alle MAL "jünger" und dachten wir Wissen alles besser... (Ich will jetz ned sagen das wer alt is) *lol*

      Mfg schönen Abend :winken:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „FALKE DOHC“ ()

      spidermann7777lpfi schrieb:

      m65 eaton Kompressor habe ich gerade auf Ebay gesehen.
      cgi.ebay.at/eaton-kompressor-f…A27%7C39%3A1%7C240%3A1318

      Beschreibt er mit ca. 50 Ps mehr!!! Also dann ist der doch so gut wie ein Turbo!! 174 PS + 50 PS = 400 PS :rofl: :rofl: :rofl:

      Jaja, wie Du sagst... :hihi:
      Wer nicht am Prüfstand damit war kann niemals die Wahrheit sagen. :kiss:
      Wobei, die Leistungsangabe kann sogar stimmen...G60 ohne G-Lader Leistung und G 60 mit Kompressor Leistung sind sicher 50 PS mehr...
      Ich hab´s eh schon MAL geposted:
      Eaton M45 Kompressor mit original 70er Rad laut Prüfstand auf G60 Motor anstelle eines G-Laders:
      • 147 PS bei 6130 Umin
      • 199,3 Nm bei 4140 Umin



      Grüsse,
      DOC!

      FALKE DOHC schrieb:


      @ Majesty,KPK,LOW-Car-Scene Karnage....etc.

      Ich denk mir auch oft meinen Teil aber da der Herr anscheinend noch Schüler is dürfte das Fachwissen noch nicht so fundiert sein dafür aber das Mundwerk.

      Wir waren alle MAL "jünger" und dachten wir Wissen alles besser... (Ich will jetz ned sagen das wer alt is) *lol*

      Mfg schönen Abend :winken:


      Ich bin über 30*g*

      Aber auf das Alter hab ich ehrlich gesagt Aufgrund des "überzeugenden" Auftritts gar nicht geschaut*g*

      Lg, Alex
      facebook.com/ZTurboZwettl

      TurboladerService- Reparaturen/Austausch/Neuteile/Upgrades

      mad-style3 schrieb:

      Was hättet ihr zu diesem angebot gesagt...???

      Klixx


      Leistungssteigerung finde ich zu hoch!!!

      Aber ist das nicht immer so bei EBAY!!! lol

      übrigens einen ähnlichen Kit gerade um 2850€ für einen Bekannten aufgetrieben! :hihi:


      Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

      Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!