Golf 1 GTI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hallo Leute! Da ich ja schon es längeren auf dieser Seite unherschwirre aber leider nie ein Auo zum Vorstellen hatte möchte ich jetzt MAL Vorstellen!

      Also ich bin der Daniel, komme aus dem Bez. Grieskirchen und bin 18 Jahre!

      Vom Beruf her bin ich Kfz Mechaniker bei VW-Audi!

      Meine Hobbies sind: AUTOSCHRAUBEN (natürlich nur diese Marken), Computerspielen, und diverse andere Sachen...!

      Trotz meines jungen alters habe ich schon 7 Autos besessen!

      Unter anderem:

      Audi 80 B3

      90PS Benzin

      Zermattsilbermettalic

      (Tiefergelegt und 5 Stern Alufelgen)

      Leider hat mir einer die Vorfahrt genommen und so musste eine neues Fahrzeug her!

      Polo Coupe (Vorübergangsweise)

      45PS Benzin

      Beige

      Komplett original!

      Nach 8000tkm Motorschaden aufgrund der wenigen PS! :hihi:

      Golf 3 TDI

      90PS TDI

      Dunkelblau

      Original bis auf Chiptuning!

      Alltagsfahrzeug

      2xGolf 2

      70PS Benzin

      1xRot, 1xMattschwarz

      Beide in schlechtem Zustand gekauft. Repariert und wieder verkauft!

      Nachdem ich diese Autos hinter mir hatte ein bisschen erfahrung Sammelte und der 2er Golf zu meinem Liebling wurde, beschloss ich mir einen Golf 2 GTI Edition One zu kaufen!

      107PS

      Darkburgundy

      3 Trg.

      Schiebedach

      Servo

      G60 Innenaustattung

      17 zoll Cr7 Felgen,usw!

      Da ich das Fahrzeug komplett neu afbauen wollte mir aber dann doch die Zeit das Geld und der Platz Fehlte habe ich das Fahrzeug Schluss und endlich verkauft! Nach längerer Zeit etwas neues muss her! Doch was? Nach langem hin und her kaufte ich mir gestern Schlussendlich einen 1er GTI!

      Zustand beim Kauf:

      Karosserie: Aussen Neu Lackiert in der Farbe Schwarz! Alle Embleme und Zeichen Vorhanden! Tiefer gelegt und 13 zoll Stahlfelgen! 173000tkm!

      Innenraum: Spuknapflenkrad, Himmel fehlt, Sitze gehören geputzt, Hutablage+die 2 Seitenteile fehlt, Heizung ohne Funktion, Blinker ohne Funktion, Wassereintritt Fahrer Fussraum. Armaturenbrett hatt einige Löcher!

      Motor/Getriebe: 112PS DX, 3. Gang Synchronring def., Plastikhülsen Schaltgestänge ausgeleiert!

      Habe mir das Fahrzeug trotz der Mängel gekauft um einfach MAL meinen eigenen Traum zu erfüllen und die Basis ja Trotzdem gut ist!

      Pläne: Beheben aller Mängel!; Gewindefahrwerk, Ronal Turbo oder 2-Teilige BBS!, eventuell Chromstangen+Spiegel! Sonst in Originalzustand belassen!

      Werde euch immer wieder durch Fotos oä. am laufendem halten!

      Fotos Folgen!

      Viel Spass beim lesen!

      LG Daniel :winken:
      Über Wolfsburg lacht die Sonne 8) ,über Rüsselsheim die ganze Welt :freak: !

      Lagerräumung: 16VT, 16V Teile etc....

      0664/9414243

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pumsti“ ()

      Hallo,

      willkommen unter den 1er GTI Fahrern!

      Basis klingt im Prinzip nicht schlecht, der feuchte Fußraum könnte auch mit deinem Heizungsproblem zu tun haben...
      Beim Blinker würd ich MAL die Sicherungen und Kontakte checken, viel kann da ja nicht sein.

      Da du einen DX hast, nehm ich MAL stark an, dass du auch die breiten Heckleuchten hast. Somit würd ich an deiner Stelle auf keinen Fall die Chromstoßstangen und Spiegel verbauen, das sieht überhaupt nicht gut aus beim neueren Heck!

      Die paar fehlenden Teile und ein neues Armaturenbrett lässt sich schnell auftreiben ;)

      Viel Spaß und gut aufpassen drauf, gibt nicht mehr viele ;)

      LG Daniel
      VW 4ever :hihi:
      Mein Einser nach der Fahrt vom Burgenlad zu mir!
      Bilder
      • Bild011.jpg

        99,31 kB, 959×639, 862 mal angesehen
      • Bild012.jpg

        129,22 kB, 957×939, 865 mal angesehen
      • Bild010.jpg

        177,29 kB, 905×817, 238 mal angesehen
      • Bild009.jpg

        194,26 kB, 904×829, 221 mal angesehen
      Über Wolfsburg lacht die Sonne 8) ,über Rüsselsheim die ganze Welt :freak: !

      Lagerräumung: 16VT, 16V Teile etc....

      0664/9414243

      RE: Golf 1 GTI

      Pumsti schrieb:


      Pläne: Beheben aller Mängel!; Gewindefahrwerk, Ronal Turbo oder 2-Teilige BBS!, eventuell Chromstangen+Spiegel! Sonst in Originalzustand belassen!


      Ronal sind eine Spitzen Idee, sind genauso wie die BBS Traumfelgen am 1er. Aber vergiß die Chromstangen und Spiegel schnell wieder, das passt nicht am GTi!
      Enweder Barockarsch und schwarze Meztallstangen oder die Kunststoffstangen wie original.
      Grüsse,
      DOC!
      So Leute war heute nach der Arbeit voller Ehrgeiz endlich meine neue Errungenschaft zu zerlegen und Begutachten was dem Burschen fehlt! Und siehe da es ist gar nicht so schlimm wie ich dachte der Wassereintritt kommt höchstwarscheinlich von der Windschutzscheibendichtung! Teppich liegt bereits beim trocknen! Und das Problem mit der Heizung werde ich mir morgen ansehen!

      Hier ein paar pics vom Istzustand!
      LG Dani! :winken:
      Bilder
      • Bild014.jpg

        26,87 kB, 600×800, 205 mal angesehen
      • Bild015.jpg

        25,01 kB, 600×800, 182 mal angesehen
      Über Wolfsburg lacht die Sonne 8) ,über Rüsselsheim die ganze Welt :freak: !

      Lagerräumung: 16VT, 16V Teile etc....

      0664/9414243
      @VOLKSWAGEN: War eigentlich nie auf der suche nach einem 1er da mir eigntlich nur der 2er gefiel! Da er aber für einen 1er GTI ziemlich günstig und vor allem nahezu im Originalzustand war muuste ich fast zuschlagen! Und jetzt freut es mich umso mehr wenn ich in die Garage geh und seh das da eigentlich schon eine echte rarität steht! :hihi:

      @ DOC! Denke werde es wirklich sein lassen mit den kurzen Stangen! Hat bis jetzt jeder gesagt dass das nicht gut ausschauen wird!
      LG Dani!
      Über Wolfsburg lacht die Sonne 8) ,über Rüsselsheim die ganze Welt :freak: !

      Lagerräumung: 16VT, 16V Teile etc....

      0664/9414243
      Der Vorteil ist einfach Du hast ein original. Echte Kenner wissen sowas zu schätzen und es drückt sich auch in der Wertsteigerung aus.
      Und wenn man schon etwas verändert dann sollte man es wenigsten rückbauen können wenn sich der Geschmack ändert.
      Find ich ne Gute Entscheidung ihn original zu machen. Ich denke auch das der Chrom Hype schon wieder am abflauen ist, gibt ja schon eine Menge solcher Fahrzeuge.
      Ein originaler 2er GTI der ersten Stunde wär auch schon was feines...wird auch schon selten...
      Grüsse,
      DOC!