Eintragung bei der MA46

Eintragung bei der MA46

Hätte paar kleine Fragen zur Eintragung ;)

es geht um die Eintragung von 17" Felgen für einen Golf 4. Gutachten etc vorhanden. Nun wurde mir gesagt das derzeit scho ne Wartezeit von ~ 2 Monaten für einen Termin sei (werde morgen dort anrufen), aber jedoch die möglichkeit besteht, hinzufahren und eine Bestätigung für den Termin geben zu lassen, sodass man die Felgenkombi (welche ja eigentlich nix übergroßes ist ;) ) fahren darf.. stimmt das soweit?

Falls ja, muss ich dann, wenn ich z.b. am DO hinfahre die Felgen schon oben haben?
      Nein, musst Du nicht am Fahrzeug montiert haben.
      Du kriegst nur eine Terminbestätigung die Du dann im Fahrzeug mitführst.
      Eigentlich dürfte man gar nicht fahren bis das Fahrzeug überprüft worden ist, aber aufgrund der langen Wartezeiten hat man diese Bestätigung eingeführt und die wird auch von der Polizei akzeptiert solange alles im legaln Bereich ist. Lässt Du aber den Termin sausen und machst Dir keinen anderen aus bekommst Du eine Vorladung zur Überprüfung...Ist also kein Freischein.

Grüsse,
      DOC!

DOC! schrieb:

Nein, musst Du nicht am Fahrzeug montiert haben.
      Du kriegst nur eine Terminbestätigung die Du dann im Fahrzeug mitführst.
      Eigentlich dürfte man gar nicht fahren bis das Fahrzeug überprüft worden ist, aber aufgrund der langen Wartezeiten hat man diese Bestätigung eingeführt und die wird auch von der Polizei akzeptiert solange alles im legaln Bereich ist. Lässt Du aber den Termin sausen und machst Dir keinen anderen aus bekommst Du eine Vorladung zur Überprüfung...Ist also kein Freischein.
      vw-page.com/index.php/Attachment/45601/
      Grüsse,
      DOC!
      Danke für die Antwort, hab heut eh mit denen Telefoniert... Werd am Donnerstag hinfahren und mir nen Termin geben lassen.

Aber was ich irgendwie ganz und garned versteh... Die Dame sagte mir, bei der Vorführung (also zum Termin), müsste ich eine Rechnung einer Werkstätte mitnehmen, welche die Felgen montiert hat. Muss ich mir jez meine Felgen montieren lassen? Das kanns doch ned sein.. schafft ja jeder normale Mensch, bei Fahrwerk etc. versteh ichs ja, da kamma viel falsch machen (wenn mans ned kann) aber bei Felgen montieren? Umdrehung der Schrauben wird eh dort nochmal kontrolliert?

CULT89 schrieb:

ja bei die letzten habens sie es sich eingebildet in wien, wiederum bei einem kamei lichtspoiler hat er gmeint die hätten wir nicht gebraucht weil für sachen die einfach anzubauen sind braucht man keine, liegt aber warscheindlich in seinem ermessen, aber die anbaubestätigungszetteln bekommst eh bei der 46er!

Lg Markus

wie meinst die zettel krieg ich eh dort? Brauch ich von dort nen Wisch den die jeweilige Werkstatt ausfüllen muss?
      Den Zettel kannst auch jetzt von mir und hier auf der vw-page.at bekomme...User Service quasi... :winken:
      Grüsse,
      DOC!
      Dateien