Batterie Passat 3B

Batterie Passat 3B

Hallo Leute!

Habe jetzt seit einigen Wochen das Problem, dass manchmal das Auto morgens nicht anspringt.
      Angefangen hat es, als es das ganze Wochenende stand, Montag ging dann nichts mehr - ÖAMTC geholt - passt.

Dann bin ich wieder einige Tage damit gefahren, am Freitag wieder das selbe (das war die Woche, in der es so kalt war).

Hab die Batterie dann in da Firma aufgeladen, bis gestern keine Probleme - gestern früh normal angesprungen, in die Arbeit gefahren, am Nachmittag beim Heimfahren schon schwer angesprungen, heute früh wieder komplett leer. Wie kann das sein? Hats da die Batterie oder könnte was anderes dahinter stecken?

Welche Batterie kann/soll ich eigentlich fürn Passat kaufen? Welche grösse passt (würde gerne Preise im Net vergleichen).

DANKE und liebe Grüße
      CHRIS

RE: Batterie Passat 3B

Das im Winter viele Batterien nicht mehr so gut sind, ist eh alt bekannt...

- Wie alt ist deine Batterie?
      - Fährst du viel Kurzstrecke?
      - Diesel oder Benzinmotor

Welche Batterie kann/soll ich eigentlich fürn Passat kaufen? Welche grösse passt (würde gerne Preise im Net vergleichen).

Ganz einfach:

- Motorhaube auf
      - Schauen was auf der Batterie draufsteht
      - Merken oder aufschreiben
      - Motorhaube zu

;)

Ich habe nach etwas gesucht, dass mich noch weniger interessiert als Fussball.
      Das ist bei Spanplatten nicht der Fall...