Auto (R32) von Deutschland importieren

ACHSOOO.

Hab Gebrauchtwagengarantie und da das Geräusch von der Steuerkette schon beim Kauf leise zu hören war und der Mech.Meister meinte "Is normal mit der Laufleistung :gruebel: "hat es mir der Verkäufer in den Kaufvertrag geschrieben das,wenn die Steuerkette fällig wird,es mir nichts kostet!!!!!Hoffe er weiß am Montag noch was davon!!! :gruebel: Ist Bj.03;113000km.

Gruß

PS.:Normalerweise ca.2500.-Euronen,hat mein Kumpel vor einem Jahr bezahlt.
      Berührst du mein Auto, spiel ich mit dir SAW 1-4 :burn:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „huluis“ ()

darkonaz schrieb:

und wenn einem das auto gefällt und er es haben will dann ist es egal ob 15 000 oder 17 000kostet

Genauso ist es :hihi: :hihi: :hihi:

huluis schrieb:

Dann hast IHN eh schon entdeckt im www. :hihi:

Natürlich - Jugend forscht ^^

Wäre mit diesem km-Stand natürlich ein Hammer :rofl:

Also ist das mit den Steuerketten kein Einzelfall, sondern gehört quasi bei jedem R MAL gemacht?
      Wenn ja, bei wieviel km ca.?

was sind dabei die reinen Materialkosten?
      Die Sache mit der Längung oder,wie in ein paar Fällen,gerissene Steuerkette muß man glaub ich beim Kauf eines R mit einkalkulieren.Da VW/Audi es nicht geschafft hat das ganze dauerhaft Standfest hinzukriegen. :fluch: Wurde glaub ich in der Produktion schon 4mal nachgebessert,aber gebracht hats nix.Ich denke es ist also weder Bj.abhängig noch Laufleistung abhängig.Am besten Ohren auf beim R Kauf.Wenns rasselt,Finger weg :nono: !!Die Materialkosten sind dabei am geringsten,die Arbeitszeit ist enorm,da der komplette Motor ausgebaut wird.

Gruß
      Wie ich meinen R gekauft habe,vor einem Jahr,hat es sich im Betriebswarmen Zustand angehört wie wenn Getriebeseitig Metall auf Metall leicht schleift.Mittlerweile hört man es am Besten am li.Vorderrad oder bei geöffneter Haube im Bereich vom Öldeckel.Wird auch lauter wenn du leicht Gas gibst.Im Innenraum oder während der Fahrt hörst nix.Es kann sein,so wie bei mir,das die Motorcheklampe im Standgas flackert,da durch die Längung der Steuerkette die Signale der Nockenwellensensoren und des Kurbelwellensensors nicht mehr überein stimmen. Kann der Freundliche auslesen.

Gruß
      Zweimassenschwungrad ist auch ein bekanntes Problem,nicht nur beim R!Und die Ölpumpe,vielmehr das Überdruckventil der Ölpumpe.Das Ventil bleibt gerne MAL stecken,dann erhöht sich der Öldruck von6,5 bar auf bis zu 9 bar und da die Steuerkettenspanner mit dem Öldruck die Steuerkette spannen,kann ein zu hoher Öldruck die Kette zu sehr spannen.Wieder ein Grund warum sich die Steuerkette auslängt :ohno: .Sonst gibts nur Kleinigkeiten die auch bei anderen Vw Modellen vorkommen.

Gruß
      um noch MAL auf das "grundthema" zurückzukehren

die nova des R32 berechnet sich folgendermaßen

durchschnittsverbrauch (auch drittelmix genannt) -3 liter (beim diesel -2) MAL 2 ... kaufmänisch gerundet ergibt den prozentsatz vom kaufpreis, der ans finanzamt abzuführen ist.

also beim R wird mix 11,5 liter angegeben -2 macht 8,5 MAL 2= 17% nova.

also 17 prozent vom kaufpreis gehen an den fiskus!

276 gramm co2 am km, heißt unter 280. keine "strafsteuer zu bezahlen"

zwecks typenschein, stellst das auto zum vw händler deines vertrauens, der schaut ihn wie bei einer pickerl untersuchung durch. wenn alles ok ist dann fordert er einen österr. typenschein an.
      kostenpunkt ca 150 euro.

meiner meinung nach zahlts sichs halt kaum aus, bei dem nova satz das auto im ausland zu kaufen. da kriegst bei uns auch einen.

sonst lohnt sichs, grad beim Golf 4, momentan immens die autos aus deutschland zu holen.
      die diesel haben nen ordentlichen co2 wert - meist so um die 140 gramm, und sind oft besser motorisiert (such MAL in D an 90 ps tdi) und besser ausgestattet als die hier zu lande.
      das oft zu nem ganz anderen preis. die nova ist auch beim diesel oder beim 1,8T relativ gering.

lg luki