Kaufvertrag Rücktritt?

Kaufvertrag Rücktritt?

Vielleicht is a ein Rechtspezialist unter euch.

Folgendes . habe mir heut ein Auto gekauft , der Vorbesitzer hat mir gesagt das der Wagen vor 2 Wochen überprüft worden war.
      Und eigentlich gut in Schuss ist
      Am Samstag hab ich ihn mir angesehen , eine kleine Proberunde (leider nur in einen Innenhof in Wien) gedreht.

Heute hab ich ihn mir geholt , bin nach hause damit. Hab ihn angemeldet und eine Stunde später wieder Richtung Wien unterwegs.
      Plötzlich ruckelt er und die Temperatur schießt in den Roten bereich und er fängt ins piepsen an.
      Gleich den Verkäufer angerufen und gesagt das das Auto kein Gas mehr annimmt und Heiß rennt.
      Er sagt das kommt vom längeren Stehen. Und ihn im gleichen gesagt das ich vom Kaufvertrag zurücktreten will.

Meine Frage habe ich das Recht vom Kaufvertrag zurückzutreten, da mir ja versichert wurde das der Wagen in Ordnung ist.
      Is ja 2 Stunden nach dem Kauf passiert. Bin nicht MAL 50km damit gefahren.
      Hat mann da eine Chance aus den Vertrag rauszukommen.??

Wäre ziemlich wichtig wenn mir da wer helfen könnte.

Danke in Vorraus.
      hi
      ich glaube da hast leider ein pech..weil du ja net beweiusen kannst dass net du es warts der ihn "kaputt"gemacht hat, und zum zeitpunkt der übergabe war er ja "in ordnung".
      wenn etwas von bastlerauto drin steht oder keine garantie und gewährleistung bzw rücknahme wirst echt sehr wenig chancen haben etwas zu machen
      theoretisch könntest du ihn beim heimfahren getreten haben und so kapiutt gemacht haben und jetzt das geld zurückhaben wollen..weil du es leider net beweisen kannst

ich hab mir nen g60 syncro gekauft, 1 MAL gefharen und am nächsten tag war das getriebe hin...pech
      ich kann da ja auch nicht beweisen dass ich net so "deppert" gefahren bin dass es hin geworden ist

schau MAL in ne werkstatt..wenn er heiss rennt hat evtl das thermostat was
      vielleicht hast glück und es is nix schlimmes

welcher wagen ist es denn ?, dann kann man mehr sagen

lg
      thomas
      Also wie Nachtflieger schon sagte,.....

Wenn irgendwo im Kaufvertrag steht "Wie besichtigt und probegefahren" dann stehen die Chancen schlecht....
      Probegefahren bist du ja, auch wenns ned weit war... und deine Unterchrift is auch drunter..
      Was is eigentlich das Problem- Kühler oder so?? wenns nur ne "Kleinigkeit" is würd ichs machen und aus...

Is sicher ärgerlich aber bevor du dann mit dem streitest und dann eh keine Chance hast zwecks Kaufvertrag....

Kannst ev. nur auf die Kulanz des Verkäufers hoffen, soll er die Kistn wem anderen andrehen...

Aber frag MAL unverbindlich beim ÖAMTC an was du machen kannst/könntest-je schneller du handelst desto besser...

Mfg
      Mfg
      wenn keine gaantie oder und gewärhrleistung, keine rücknahme usw vereinbart wurde kann man nix machen..eben wil er net beweisen kann dass er es net war des es kaputt gemacht hat

hilfreich wäre es welches auto es ist..wie gesgat evtl is ne kleinigkeit

lg
      Selbst wenn im Kaufvertrag drinnen steht "keine Rücknahme und Gewährleistung" ist der Kaufvertrag nichtig (ungültig) wenn die Angaben zum Zustand nicht stimmen.
      Wenn "Bastlerfahrzeug" drinnen steht, wirds schwierig.

Würde den Verkäufer anrufen und ihm das einfach schildern das es so nicht sein kann und du zurücktreten möchtest, aber wenn möglich nicht den Rechtsweg beschreiten möchtest da es nur mehr Aufwand für beide Partein ist. Chancen hättest du ja grundsätzlich!
      Je professioneller du das rüber bekommst, desdo eher wirds was. Wennst gleich mitn Anwalt kommst, naja dann wissen wir alle "Bellende Hunde beissen nicht"
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!
      Hallo! Meines Wissens nach kannst du schon zurücktreten, jedoch nur wenn du beweisen kannst dass der Verkäufer dir das mit Absicht verschwiegen hat! Da du das aber sehr schwer beweisen kannst hast du wohl oder übel Pech gehabt!
      Wenn ich mich irre bitte um Aufklärung!

Lg Daniel
      Über Wolfsburg lacht die Sonne 8) ,über Rüsselsheim die ganze Welt :freak: !

Lagerräumung: 16VT, 16V Teile etc....

0664/9414243