Audi allroad Wartungsintensiv?

      Hallo! kommt drauf an wieviele KM der Wagen drauf hat!? Bei den meisten V6TDI´s geht bei ca 180000-200000tkm Die Einspritzpumpe ein Kostenpunkt 1600€ ohne Einbau! Und bei 200000-220000tkm kommt dan der Turbo nochmal nach wieder ca:1000-1200€ ohne Einbau! Kann allerdings nur von Unseren Erfahrungen sprechen! Obs bei den andren auch so ist weis ich nicht!

      LG Daniel
      Über Wolfsburg lacht die Sonne 8) ,über Rüsselsheim die ganze Welt :freak: !

      Lagerräumung: 16VT, 16V Teile etc....

      0664/9414243
      alles was ned A3 ist und A2 ist oft beschissen! alle zusammen (ausgeschlossen die nicht dieses system haben) haben probleme mit der Vorderachse diese konstruktion mag zwar fein zum fahren sein aber wartungsintensiv, verschleißt extrem schnell und ist dann sauteuer zu machen! und für ungeübte auch ein problem ohne dem richtigen werkzeug!

      Zahnriemen, keilriemen, für den semmel muss die frontparti daran glauben! es gibt eine Servicestellung der front aber erfordert immer noch das man die stoßstange ausbaut sämtliche sachen freilegt! wenn du dann zahnriemen machst heist alles raus! WAPU, spanner, riemen und und und!
      wenn du keilriemen aleine dauschen wilsd is das gleiche! front ab!

      ölverlust eh klar, also bei audis gibts leider lange storys! ich versteh die ingeneure nicht bei diesen autos! Optisch der wahn, technisch müll!
      warum muss man bei einem frongetriebenen den motor längseinbaun? motoren sind eh alle dieselben! erfordert jedoch bei der bauweise eigenes getriebe und das der motor sehr weit vorne plaziert werden muss! ist also total sinnlos weils keinen kunden gibt der deswegen das auto kauft weil der motor längs drinnen ist! und der obermüll die bremsscheiben ohne den fixierschrauben! die billigste billigkiste hat das aber bei scheind das eine sparmasnahme zu sein die extrem nerven kann!

      sind zwar schöne, und feine autos aber das technische ist irre!
      hallo

      also meiner erfahrung nach werden die einspritzpumpen zu 99% nur bei den 150 ps AFB- motoren kapputt (selbst erlebt :nix-plan: ) die sache mit dem turbolader kann sein . worauf du beim kauf aauf alle fälle achten soltest das beim fahrwerk nichts ausgeschlagen ist . was bei fzg mit höherem kilometerstand sein kann ist das die luftfederung undicht wird pro achse kannst dir scho a bisserl körberlgeld richten . allerdings kann ich aus erfahrung sagen das die audi a6 modelle auch der allroad sehr zuverlässig sind und brav laufen.

      mfg düsi
      :devil::burn:

      Die Vier Ringe in der Seele einegebrannt
      Fahrzeug: Luftfederung = defekte Luftbälge bzw. Leitungen, in Folge blässt der Kompressor die ganze Zeit um das Niveau zu halten dann wird er heiß und kripiert. Der Kompressor ist kostet über 1k und eine Dämpfereinheit mit Luftbalg 800,--, meist bei Laufleistungen AB 100kkm

      Motor: Der 2,5er TDI ist ja wohl die tickende Zeitbombe schlechthin. Wie schon erwähnt sind die größten Kostenfaktoren: Einspritzpumpe, Nockenwellen vor Mitte 2003(danach jedoch auch wieder Probleme mit den neuen Nockenwellen), Turbolader, Ölundichtigkeiten .....usw. das Internet ist voll davon, zudem ist der Motor Müde und verbraucht nicht wenig.

      Getriebe: 5-Gang Automat, den ja die meisten Allorads haben, ohne Ölwechsel den ZF ja vorschreibt stirbt er den Wandlertot zwischen 150 und 200kkm.



      Also alles in Allem kann ein Allroad ziemlich teuer werden. Jedoch ist das Auto an sich schon super, wären da nicht die vielen Mankos.



      mfg Michael



      PS: Die Aufhängung unterscheidet sich zu den restlichen A6 und hat daher nicht die Probleme mit den ständig ausgeschlagenen und massig vorhandenen Lenkern
      @ mig!

      mit der aufhängung muss ich dich enttäuschen ja is geringfügig anders aber denoch das selbe problem! was dann aber dazu kommt ist das das standart spezialwerkzeug, was bei den anderen verwendet wird, nicht paßt! also mehr aufwand, die superschraube zu entfernen wens drauf an kommt!