Wie bzw. womit kann ich polierte Felgen wieder zum glänzen bringen?

das polierte bleibt nie schön die arbeit ist fast umsonst!!

Sorry, aber das stimmt so nicht... :nono:

An einem Alltagsauto bzw. Dailydriver haben polierte Felgen nix verloren, denn da stimmt die Aussage.
      ABER:

Ich fahre mit meinem Lupo im Sommer regelmässig bei schönem Wetter - komme aber auch oft in den Regen... +g+
      Poliere die Felgen vor dem Sommer immer per Hand "ordentlich" - im Sommer poliere ich dann die Felgen meist 2 MAL nach. Dauer ca. 2 Stunden für alle 4 Stk.

Aber auch wenn ich in den Regen komme, das Auto einstelle, und erst am nächsten Tag wasche, ist das für die Felgen absolut kein Problem. Einfach mit dem Dampfstrahler ordentlich auf die Felgen, danach sofort abledern, und sie glänzen wie frisch poliert! :zwinkern:

Voraussetzung ist natürlich, dass die Felgen von vorn herein ordentlich poliert sind...

Wollte das nur MAL schreiben, weil jeder meint, polierte Felgen werden nie schön sein, sind "sowas von schwer" zu pflegen usw......
      lg, Tom ;)
      Mein Golf ist ein Dailydriver, aber im Sommer wird er eigentlich jeden dritten Tag gewaschen, also sehe ich die Pflege nicht wirklich als ein Problem. Ich werde den Tipp vom FAST1 nutzen und die Felgen maschinell bzw. professionell bearbeiten lassen und dann kommt eine Nano-Versiegelung ran...

Der Rest wird sich zeigen...
      WARNING
      this vehicle equipped with supercharger!
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
      all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

RE: Felgenreinigung und Polish

edition one baumi schrieb:

Coca Cola... Kein Scherz.. die Kohlensäure löst den Dreck AB und ist fürs Chrom nicht schädlich!!!

und zum Polieren würd ich die Sonax Nano Felgenpolish nehmen... so hält der Glanz auch a Weilchen =)

Mfg

Poliertes Alu hat nix mit Chrom zu tun.
      Säure und Alu ist gaaanz hervorragend für´s Material.
      Oder sollte man für poliertes Alu Cola Light nehmen?
      DOC!