Golf 5 GTI welche max. ET bei 8x18 / Tieferlegung beim 5er??

Hi,

Will mir die MAM 8 Felgen holen. Fahre einen Golf V Limousine 1,9TDI Sportline. Meine frage ist ob diese Felgen passen würden:

MAM8 8Jx18 5/112 ET47 Bereifung wäre: 225/40 R18

Habe jetzt hier gelesen, dass die ET35 besser wäre, andere schreiben ET 47 wäre besser. Jetzt bin ich ganz verunsichert. Da ich ja auch in den urlaub VOLL beladen fahre wollte ich jetzt MAL frage welche ET die beste wäre ?
      Hallo alle zusammen,

Bin neu hier und hab MAL ein paar fragen. hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen.

Ich weiss dieses Thema wurde schon öfters hier durchgekaut aber irgendwie werde ich einfach nicht richtig schlau dabei.Fahre einen Golf V 1KM mit 75 KW ohne Tieferlegung und habe mir Felgen gekauft: 8j x 18 ET 45 für vorn und ET 35 für hinten.

Habe bis jetzt noch keine Reifen und um zu sehen wie es aussieht im aufgebockten zustand die Felgen montiert. Die ET 35 schließt hinten sauber mit dem Kotflügel AB aber die ET 45 vorn steht ungefähr 1 cm aus dem Kotflügel raus. :hmm:

Es wurde geschrieben das die ET 45 bei der 8j x 18 vorn sauber im Kotflügel ausgeht. Ich kann mir nicht vorstellen das die Felge beim abbocken noch so weit hineingeht. :help:

Könnt ihr mir bitte helfen???? Will nichts am Radkasten ändern und auch nicht unnütz Geld für Reifen ausgeben um dann zu merken dass das nicht passt

Danke im vorraus
      Hallo, hab heute Felgen bestellt für meinen Ver, sind 8x18 ET48 rundum geworden (hinten kommen eventl. Spurplatten rein), wollte zuerst fix 8x19 ET45 kaufen, aber irgendwie hatte ich letzten Endes doch keine Lust auf ET45 und die knappe Spielerei, wobei sich die paar mm eh durch tieferlegen wieder ausgleichen sollten...

es gibt noch einen anderen thread bez. rad/reifen-kombi am golf v...

Zulässige Reifen-/Felgenkombination Golf V
      HI leute ich bin neu hier..
      hab den golf V 1,9 TDI wollt mit nun die felgen vom coupe drauf hauen die haben eine größe von 8Jx18 ET 41 sind die interlagos - coupe vom cc..

die frage ist passen die rundherum und was kann ich da am besten fuer ne reifengröße nehmen?
      bitte um schnelle antwort..
      danke schon im voraus

lg