Cult Society Griffleiste Golf 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Cult Society Griffleiste Golf 3

      Hallo!

      Hätte da MAL ein paar Fragen zur Cult Society Kofferraumleiste fürn Golf3, hab gesehen das es die jetzt mit Schloss und Drücker auch gibt.

      1. Is die von der qualität her inordnung und auch passgenau?

      2. Muss ma da viel verändern das das mit dem Schloss zusammen passt, da da Drücker ja dan unten drin ist oder is das wirklich nur Plug and Play?? Wenn nein was mus da genau nachbearbeitet werden?

      Danke im voraus für eure Antworten

      Mfg
      hI
      von der passgenauigkeit ist sie MAL nicht perfekt !
      wennst es perfekt haben willst musst nacharbeiten !

      @wolf :
      ohne umbauten einbauen ?

      hast wohl vergessen das man das gestänge der zentralverriegelung zerschneiden muss !!!!

      in grundegenommen ist sie in ordnung
      schaft einer der handwerklich geschickt ist zum einbauen , aber wie gesagt passgenauigkeit ist NICHT perfek !

      mfg
      chris
      Sprit zu teuer...... ?
      .......mir egal ich fahr VR6 ! :hihi:
      Danke erstmal für eure Hilfe aber in welcher hinsicht muss ich die Leiste bearbeiten, muss ich sie z.b. kürzen oder so?

      Weil ich hätte sie nämlich vor der Montage gerne lackieren lassen!?!?

      Das man das Gestänge der Zentralverriegelung nachbearbeiten muss is mir eigentlich egal das is nicht das Problem mir gehts nur um die Leiste selber was ma da genau machen muss.

      Wie schauts eigentlich mit der Kennzeichenbeleuchtung aus kann man die nachher original wieder anmachen?

      mfg
      Ich kann Dir nur abraten - ich hab sie mir auch für meinen Ex 3er GTI zugelegt - war ein Baujahr 1996 -> Passgenauigkeit war so gut wie keine vorhanden - hab die Heckklappe dann an die Leiste anpassen müssen bzw. der Spengler dann !!!!!!!
      Zum Glück wollte ich zeitgleich eh ein teilcleanes Heck - ansonsten hätt ich sie nicht montiert!

      Die Leiste war kürzer an den Enden als die originale und konnte nur schwer angepasst werden!

      Kennzeichenbeleuchtung passt die Originale (siehe Bild) - aber auch hier wurde gefeilt und angepasst von meinem Spengler.

      Einfach nur MÜLL diese Leiste !!

      Viele grüsse, Tom

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GTI Tom“ ()

      Ok danke für die genaue Info.

      Ich hab eigentlich nicht vor meinen Kofferraumdeckel nochmals zu bearbeiten da ich ja schon teilclean bin :smile:

      Hätte aber trotzdem gern das Schloss und den Drücker weg oder halt nach unten versetzt.

      Kann man eigentlich den originalen Drücker ohne aufwand weiterverwenden oder muss man den anderen bei Cult Society mitbestellen??

      Is das einzige Problem das sie etwas zu kurz ist oder muss man sie auch anderweitig noch bearbeiten, weil wenn sie nur um ein paar milimeter zu kurz ist is es mir eigentlich egal.

      Aber vielleicht find ich ja bei ebay oder so eine Leiste von einem Golf die schon fertig angepasst ist...

      Mfg
      ja gestänge umbauen na klar

      nein kannst deinen drucker weiterverwenden bekommst eh ein sackerl dazu mit stangln und wast halt sonst noch brauchst zum umbau

      von der passgenauigkeit hats bei mir eigentlich schön gepasst net zu kurz oder zu lang

      egal immer vorm lackieren einpassen weil wenns net passt eh scho wissen

      mfg
      Wie schon erwähnt den originalen Drücker verwendet man einfach weiter !!!

      Sonst glaub mir - wenn DU ein rundum schönes Auto haben willst - lässt DU das Garantiert nicht bzw. stört Dich !!! Sieht sch..... aus !!! Und 100% schön angelegen ist sie oben bei der Kante auch nicht !!!
      Sonst wie schon erwähnt haben die Kennzeichenbeleuchtungsöffnungen nicht 100% gepasst, die mussten "nachgefeilt" werden das die passen !!!

      Um den Preis einfach eine Frechheit !!! Man hört aber genauso bei Stoßstangen, Spiegeln der Cult Society das das selten passt !!!
      Ich glaub ich werds aber trotzdem probieren mit dieser Leiste aber ich werd die nicht von Cult Society nehmen sondern die von

      de.csr-shop.info/product_info.…th=35_63&products_id=2525

      in dem Fall is es e egal da ich ja den originalen Drücker weiterverwenden kann.

      Abgesehn davon is die CSR

      1. um die hälfte billiger

      2. hab ich mit CSR gute erfahrungen gemacht (ganzen CSR Verbau oben)

      3. wenns nicht klappt habe ich nicht so viel Geld ausgegeben.

      Was haltet ihr eigentlich von der CSR variante, gleich wie die von Cult Society oder nur ein billiger Nachbau mit den man noch mehr Probleme hat??

      @wolf

      Du meintest doch vorher du hast die Leiste auch bearbeiten müssen und jetzt meinst du sie hat schön gepasst? :gruebel: was hast du an der Leiste dan bearbeiten müssen?

      mfg