Mein Golf 2 Projekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Mein Golf 2 Projekt

      Hallo!!!
      bin zwar schon länger Angemeldet hab aber bis jetzt noch nicht wirklich die Zeit ghabt mich vorzustellen!!
      Ich heiße Wolfgang bin 20 Jahre und wohne in St Corona ( Bezirk Baden)

      Meine 1ste Kiste war ein Opel CorsaB (tztztzt)


      Dann kam mein 2er der jetzt komplett zerlegt in da Garage schläft und jetzt wieder instand gesetzt wird!!
      Dann kam mein 4ra denn ich wieder verkauft hab!!
      Zur Zeit fahr ich einen Golf 3 GT und einen Passat tdi!!!

      So nun amal a foto wie er beim ersten MAL zerlegen ausgsehn hat und wie er dann fertig war!!!
      Bilder
      • SP_A0044.JPG

        29,28 kB, 640×480, 388 mal angesehen
      • SP_A0045.JPG

        34,88 kB, 640×480, 353 mal angesehen
      • SP_A0049.JPG

        35,6 kB, 640×480, 358 mal angesehen
      • DSC00120.JPG

        48,87 kB, 640×480, 357 mal angesehen
      • DSC00145.JPG

        61,67 kB, 640×480, 362 mal angesehen
      • DSCN1262.JPG

        91,74 kB, 640×480, 121 mal angesehen
      Nua da gwer bist wer!!!:golf1: :golf4:
      Was heitzt so schnell durch Nacht und Wind? Ein VW mein kleines Kind. Mit über 200 Sachen, da haben die andren nicht viel zu lachen! Und was ist das, was der da jagt? Ein OPEL, der die Menschheit plagt!!!
      Vorhaben 09:

      Eigentlich ausen wieder komplett original machen!!
      Wieder weiß lackieren!! mattschwarz ist doch nicht so meins

      Eventuell BBS Felgen in 15 zoll!!

      Innenraum soll net so ganz original werden!
      Golf 4 Armaturenbrett evetuell weißes Leder
      Nua da gwer bist wer!!!:golf1: :golf4:
      Was heitzt so schnell durch Nacht und Wind? Ein VW mein kleines Kind. Mit über 200 Sachen, da haben die andren nicht viel zu lachen! Und was ist das, was der da jagt? Ein OPEL, der die Menschheit plagt!!!
      das weis ich noch nicht soo genau!!
      entweder umbau auf 16V oder Vr aber is noch nix fix!!
      Nua da gwer bist wer!!!:golf1: :golf4:
      Was heitzt so schnell durch Nacht und Wind? Ein VW mein kleines Kind. Mit über 200 Sachen, da haben die andren nicht viel zu lachen! Und was ist das, was der da jagt? Ein OPEL, der die Menschheit plagt!!!
      Sodala ein bisschen was hat sich in letzter Zeit doch getan!!!

      Hab leider extremen Zeitmangel!!!

      Die einzigen roststellen am Auto hab ich jetzt auch endeckt!!!
      Bilder
      • DSCN1480.JPG

        95,37 kB, 800×600, 86 mal angesehen
      • DSCN1207.JPG

        112,87 kB, 800×600, 100 mal angesehen
      • DSCN1206.JPG

        93,76 kB, 800×600, 131 mal angesehen
      • DSCN1485.JPG

        98,36 kB, 800×600, 128 mal angesehen
      • DSCN1486.JPG

        121,09 kB, 800×600, 109 mal angesehen
      • DSCN1488.JPG

        80,96 kB, 800×600, 87 mal angesehen
      • DSCN1489.JPG

        93,68 kB, 800×600, 75 mal angesehen
      Nua da gwer bist wer!!!:golf1: :golf4:
      Was heitzt so schnell durch Nacht und Wind? Ein VW mein kleines Kind. Mit über 200 Sachen, da haben die andren nicht viel zu lachen! Und was ist das, was der da jagt? Ein OPEL, der die Menschheit plagt!!!
      Hallo

      ja das mit dem Motor ist (bei mir jedenfalls) das erste was ich mir MAL überlege um dann das Auto entsprechend umzubauen.
      Also ich würde MAL die Hinterachse austauschen auf ne vom 16er oder G60, dann die vordere Achse sowiso nur G60.
      Dann hast Bremsentechnisch schon MAL alles da wast brauchst. Dann das entsprechende Fahrwerk aussuchen das zum Motor passt.
      Natürlich immer in verbindung stehend mit dem der dir das Auto auch Tüvt, damit es nachher keine Probleme gibt.
      Wäre ja schade um die ganze Arbeit wenns dann am Tüv scheitert.

      Was hast du denn mit den ganzen Nägeln in deinem Seitenfenster vor ??

      Lg Johnny
      Genieße das Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig. :)
      Die Nägel sind dazu da damit man die scheiben eifach rausdrücken kann!!!!

      Ja ich muss jetzt einmal die Karosserie fertig machen und dann muss ich überlegen was ich motormäßig mache ist ja zur Zeit net soo eifach!!!
      Sch.... Zivildienst!!!! :grml:
      Nua da gwer bist wer!!!:golf1: :golf4:
      Was heitzt so schnell durch Nacht und Wind? Ein VW mein kleines Kind. Mit über 200 Sachen, da haben die andren nicht viel zu lachen! Und was ist das, was der da jagt? Ein OPEL, der die Menschheit plagt!!!
      was hastn da für ne basis?

      1,6er / 1,8er ... sprich 70 oder 90 ps... ?

      ich würd mir das projekt noch genau durch den kopf gehen lassen.
      MAL schreibst von nem vr6 umbau, dann wirds doch ein 16v oder viell. doch ein g60.
      irgendwo realtiv planlos.
      wenn ich was aufbaue, dann mus ich vorher schon wissen, was am ende dabei raus kommt, wenn die letzte schraube angezogen ist.

      warum baust nicht zuallererst MAL nen gscheiten unterbau für das fahrzeug. sprich zumindest MAL die achsen um für die mehrleistung.
      alle achsteile strahlen und lackieren. alle gelenke, buchsen und lager neu rein. die bremse würd ich wennst kosten sparen willst auf 3er vr6 und 5x100 umrüsten ... kost die hälfte wie eine g60 anlage. und mit 5 loch hast viel mehr spielraum, wennst dir heute felgen kaufst. oder eben größere felgen von neueren vws montierst.

      anschließend den neuen motor anpassen... so das alles läuft und erst dann macht man die karosse.

      ich will dich hier nicht irgendwie angreifen oder so ... soll nur ein denkanstoß sein.

      hat ja keinen sinn am neu lackierten auto das motorumbauen etc anzufangen.

      lg luki