Probs mit Starten beim Golf 3 TDI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Probs mit Starten beim Golf 3 TDI

      Grüße :winken:

      Hab bei meinem Golf 3 1.9TDI 90PS (11/97) seit drei Tagen folgendes problem beim Starten.

      Also am Mittwoch in der früh ganz normal Vorgeglüht und wollte starten , dann hats so ausgesehen als wie wenn die Batterie knapp vorm zusammenfallen ist und er ist grad und grad noch angesprungen. Donnerstag dasselbe. Am Freitag deto,dann hab ich mir eine neue Batterie gekauft und die eingebaut. Nach dem Einbauen war soweit alles wieder ok,also ganz normal gestartet (dann bin ich ca. 50km gefahren um die neue vollständig zu laden).

      So,gestern Nachmittag bin ich eingestiegen und wollte Starten - klack klack gemacht, im Tacho sind die Displays verschwunden und die Symbole im Tacho haben nur ganz wenig geleuchtet. Aber is Innenlicht, Scheinwerfer usw... funktionieren ohne probleme :confused:

      Aber das komische ist die Batterie ,die alte sowohl auch die neue hat vollen Saft :gruebel:

      Was kann das sein? :gruebel:

      :danke: im Vorraus,

      Lg,
      Christoph

      P.S: Vor Weihnachten wurden beim Händler der Zündanlassschalter und die Glühkerzen gewechselt