Tieferlegung Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Tieferlegung Golf 4

      Sers!


      Habe folgendes Problem, fahre einen Golf 1.4 (also einen der etwas leichteren Golf 4) welcher im Sommer mit Toora 7,5x17 Felgen bestückt ist. Nun hab ich die Felgen MAL probeweise angebaut und nun is mir der Bock zu Hoch, vorallem hinten, da könnte man einen Penner in der Radhausschale mitnehmen ;) ... Über Eintragung, Gutachtenerstellung etc hab ich mich bereits informiert, jedoch will ich wissen, wie weit ich runtergehen kann, das mindeste was ich finden konnte sind 30mm, welche mir vollkommen ausreichen. Wird mir diese Tieferlegung dann eingetragen oder bin ich da schon unter die shice 11cm? Wo wird den da gemessen? sonst ist alles serie, also Lippen etc, also nichts tieferes!

      mfg
      wennst a pech hast bist nachher höher als vorher ,,hatte ich bei meinem früheren a3 MAL so..und wnnst auf der anderen seite a pech hast dann bist evtl zu nieder..weil man nix einstellen kann
      ich würd ein gewinde nehmen..des kannst einstellen auf 11 cm und wenn MAL irgendwann die federn a bissl nachgeben kann man es nachstellen..und so hast nie probleme mit den 11 cm

      und meiner meinung sind nur federn ohne den passenden dämpfern sowieso a kas..is so wie ich will und kann nicht..ist meine meinung

      mfg

      Eibach Federn in den Golf 4 mit 1.4 Motor

      Mit dem EIBACH "PRO KIT" -30 mm gehen sich die 11 cm nur mit der Mindestbereifung 225/45R17 aus. Mit Serienräder 195/65R15 bist du dann wieder etwas zu tief.
      EIBACH ist und bleibt aber die beste Lösung. Neu kosten die Eibach-Federn 109,- Euro, im Internet erhälst du die Federn von Privatpersonen bereits AB 50,- Euro. Suchen lohnt sich.
      Hallo!

      Mein Bruder hat nen 2003er 4er TDI (90 PS), mit der Serienbereifung 205er in 16 zoll. Gehen sich hier die FK Tieferlegungsfedern High Tec - 35-40 mm aus, oder würde er hiermit auch Probleme bekommen? Hat jemand damit vielleicht Erfahrung?
      Meiner Meinung nach dürfte dasss ohne Probleme hinhauen.

      Danke!
      mfG
      Sascha
      "We ride together, we die together. Bad Boys for life! - In the line of duty - Fidelis Ad Mortem"
      Das Problem bei den Eibach kommt daher das die aufn Bora ausgelegt sind der ~200kg mehr auf die waage bringt und bei dem bist dann knapp über 11cm.

      Haben meine Eibach -35/-35 bei an G IV eingebaut und der unterschied zu den serienfedern war null, sie waren nur härter awas durch das geringere Gewicht vom Golf sinds halt net runtergangen.

      Mit den Billigfedern würd ich generell vorsichtig sein weils da gleich MAL passiern kann das viel zu tief bist (hätte da so interessante 40/40 fürn 1er Golf die ungefähr 100/100 sind :hihi: ) oder als Country da stehst.

      Kaufts euch a gewinde oder zum. a abgestimmtes fahrwerk (net unbedingt 130€ von Ebay) dann passts und ihr habts am wenigsten arbeit und am meisten freude.

      Is jetzt allgemein bezogen die folgende aussage:
      Tuning kostet geld und wennst es gleich von anfang an gscheid machst is unterm Strich billiger. Aber manche Glaubens nie und manche werdens wohl nie lernen.

      LG
      Problem ist, das die meisten Gewindefahrwerke von haus aus -40 haben! Ich wollte mir nächste Woche Eibach Federn kaufen, aber wenn ich lese, das ich da 0 tiefer bin überleg ichs mir gleich wieder! Da ich ja nur nen 1.4er fahre senkt sich der ja noch weniger ab! Hm H&R wäre da noch eine alternative oder? Aber angeblich geben die ziemlich viel nach stimmts des oder ned?