Golf 2 rennt zeitweise nur auf 3 Zylinder!!???

Golf 2 rennt zeitweise nur auf 3 Zylinder!!???

Hi!

Hab ein Porblem mein Golf 2 MKB NZ Bj.91 rennt Zeitweise nur auf 3 Heferl?? :grml:

Am besten merk ich es wenn er auf vollast rennt das heisst wenn ich ich beschleunige dann rennt er nur auf 3 Heferl!!!???

So am stand rennt er brav!!

Keine Ahnung was da los ist wer hat eine ahnung HILFE!!! :gruebel:

Danke Ciao...
      Verkaufe Diverse Teile einfach anschauen..

Hier klicken & finden!

ich würd MAL an der zündung anfangen zu suchen.

verteilerkappe runter und die kontakte an der kappe und den finger prüfen, wie die beinand sind.

zündkabel, kerzen oder ein verstellter zündzeitpunkt könntens auch sein.

kann sehr vieles sein, nur ich würd mir das als erstes angucken.

lg luki
      also zündkabel und kerzen sind es nicht die hab ich erst neu!!

aber wiel du benzinpumpe sagst meine macht zeitweisse komische geräusche so ein summen/brummen das ist doch ein zeichen das sie bald den geist aufgibt oder??

meine alte benzinpumpe die ist gesteckt jetzt hab ich mir meine andere benzinpumpe aus meinem ersatzteile golf besort ist natürlich genauso alt sie funkt aber sie summt halt zeitweise!!!???

Hier klicken & finden!

summen ist eigendlich normal so hört man auch das sie arbeitet! schau dir benzinfilter an! am besten währe sogar wenn du ein manometer hättest und den benzindruck messen kannst im stand und während der fahrt! dann siehst eh was sein könnte,

ansonsten zündanlage prüfen! unterdruckdose für zündzeitpunkt verstellung, auch unterdruck anlage und motorentlüftung, nicht das er wo bei volllast falschluft zieht!

und dann Spritsache, wie einspritzdüsen ob die noch alle korrekt und sauber arbeiten!

heisser tip lambdasonde messen! siehst du ob er abmagert oder zu fett läuft, dann weisd in welche richtung du gehen mußt, vielleicht hat auch der luftmengenmesser einen schuss!
      okay das beruhigt mich!

so jetzt MAL die ganze geschichte!!

ich weiss viele werden jetzt den kopf schütteln aber mir egal!

also der gofl um den es hier geht ist 4 jahre im wald gesatnden es ist ein 1,3 L KAT MKB NZ so ich hab ihn jetzt in mühsamer arbeit neu aufgeabut so halbwegs!!

Karrosserie arbeit neu lackeirt usw..

als erstes MAL hab ich die Benzinpumpe getauscht weil die hin war wie gesgat sie ist gesteckt!

dann sind neue zünkabel und neue Kerzen gekommen!

nach den ganzen arbeiten an der Karrosse hab ich mcih dem Motor gewidmet hab mich ein bisschen herum gegoogelt bezüglich NZ..

da ich ncoh ein paar Teile herum liegen ahtte habe ich den motor ein bisschen verändert..

also...

Polo 3F Ansaugbrücke, Polo 3F Nockenwelle, GTI Luftfilterkasten+Luftmengenmesser, G40 Einspritzdüsen, einstellbarer Benzindruckregler ja das wars MAL grob...

Natürlich hab ich gleich Zahnriemen, Wasserpumpe, Hydrostößel usw... erneuert.... auch die unterdruckdose am verteiler..

So nach 3 Stunden einstellung mit einem Freund am CO gerät und einstellen des Zündzeitpunktes rennt er eigentlich recht gut ein bisschen hoch auf ca. 1200 u/min am stand aber egal ...

und einen biss hat das gerät das ist nicht normal nur wie gesagt Zeitweisse rennt er nur auf 3 Herferl udn wir wissen einfahc nciht warum wie gesgat das auto ist 4 Jahre lang im Wald gestanden und nicht bewegt worden cih glaube das es vl. irgendwas mit dem Motor ist??? Vl. gehört er MAL ordentlich gefahren?????

So und jetzt könnt ihr eure Meinung bilden ob es sinnlos ist ode rnciht mir egal ich wollte es einmal machen und mcih selber davon überzeugen und mcih hat es überrascht udn jeder der schon damit gefahrne ist auch...

Danke Ciao...

Hier klicken & finden!

das währe gut zu wissen was daran gemacht wurde hätte ich als einziges zu bemängeln! ohne leute wie dich gäbs solche interresanten sachen ned!

also dann würd i auf alle fälle schaun ob de benzinpumpe genug sprit fördert! schau um ein manometer dann siehst du was pasiert nicht das du bei volllast zu wenig sprit bekommst! am besten zu prüfen über lambdasonde is irre einfach! kannst sagen was los is! so das du weist ist es eine luft oder spritsache!