Schaltereinbauen

Schaltereinbauen

Möchte in meinen neunen Polo ein Zusatzgerät einbauen und das mit einen Schalter neben der Warnblinkanlage ein und ausschalten. Den schalter besitze ich schon wie bekomme ich so eine Blinddose raus (ohne was zu beschädigen,, die Blinddose soll wieder mit den Schalter eingebaut werden), und wie bekomme ich am besten ein Kabel von der Batterie in den Innenraum??

Bitte um rasche antwort

mfg
      Markus
      "Neuer Polo" ich vermute MAL 9N3
      Aber ist ja egal, die Schalter gehen gleich raus wie bei einem 2er Golf!

1. Möglichkeit
      "Raushebeln" heißt das Zauberwort. Am besten mit einem Plastikkeil was du so zuhause finden kannst. Oder VAG >>Demontagekeil -VAS 3409-<<

2. Möglichkeit:
      Radio ausbauen und Schalter von hinten herausdrücken.
      Dazu brauchst du aber das Entriegelungswerkzeug des Radios.

Hebels raus oder bohr ihn an>>Schraube rein und rausziehen<< wennst eh einen Schalter einbaust dann musst eh ein Loch reinsägen in den Blinddeckel.

:winken:
      Wer anderen eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurstbratgerät!
      VCDS 908.1 HEX+CAN :hihi:
      VW Audi Club BAD & MAD

VW_POLO schrieb:

Brauche Sie für Warnblitzer zwecks Absicherung.

Ähm :gruebel: was is ein Warnblitzer??
      Reißts dich dann wennst das Auto Anfasst *g*

Du findest alle Klemman am Sicherungsträger.
      Dauerplus Klemme 30 findest du hinter Sicherungsträger auf pin 26 da kommt ein rotes 10 qmm Kabel in rot daher.
      Oder auf Sicherungs Platz 34 das ist die 12V Steckdose ist mit 15A Abgesichert pin 24b ro/ge ist der "Ausgang" also die gesicherte Seite
      VW Audi Club BAD & MAD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chris.ro“ ()

chris.ro schrieb:

Dauerplus Klemme 30 findest du hinter Sicherungsträger auf pin 26 da kommt ein rotes 10 qmm Kabel in rot daher.
      Oder auf Sicherungs Platz 34 das ist die 12V Steckdose ist mit 15A Abgesichert pin 24b ro/ge ist der "Ausgang" also die gesicherte Seite

Seitliche Abdeckung A-Brett Abhebeln >>Da findest du die Sicherungen)
      Dann die 2 Schrauben rausdrehen und Rastnasen rechts drücken und Sicherungsträger nach innen herausnehmen

Die untere A-Brett Verkleidung (unterm Lenkrad) vorher demontieren du musst ja sowieso ein kabel zu deinem Schalter ziehen und retout zur Hutablage
      VW Audi Club BAD & MAD