Prüfanstalt

hallo , hätt MAL ne frage...

wurde vor kurzem aufgehalten und zum posten mitgenommen , dort habens fotos von den nicht typisierten teilen gemacht und mir gesagt dass ich zur überprüfung muss. :grml:

meine frage...was ist wenn ich das auto abmelde und neu anmelde zwecks neue nummertaferl :angel: , ist das dann hinfällig da ich ja keinen stempel im typenschein hab oder geht das auf meinen namen oder über die zulassungsstelle mit der fahrgestellnummer? :nix-wissen:

danke mfg

jacky_two111 schrieb:

Wenn du das Auto abmeldest kommt der Stempel rein!! Leuchtet am PC deiner Abmeldestelle auf!!!
      Bevor das KFZ wieder angemeldet werden kann muss das Auto der Landesreg. vorgeführt werden.

MFG jacky

Genau so is es!

Edition Blue schrieb:

früher ists gegangen, so bis vo ca. 3/4 Jahr :angel:
      jetzt leider nimmer... läuft jetzt glaub ich nicht mehr über die Kennzeichen sondern über die Fahrgestellnummer oder so :nix-plan:

Ist vor einem 3/4 Jahr auch schon so gewesen.... Mir ging es vor 4 Jahren genau so, mit meinem 2ten Wagen-3er GTI- Polizei aufgehalten, teilweise nicht typisiert gewesen=> Anzeige und bei LaReg vorfahren, hab Auto dann abgemeldet => Stempel in Typenschein, "durfte" ihn dann zu nem Schrottpreis verkaufen... Also am besten is es wenn du ihn auf orig. Zusatnd zurückbaust und selbst zur LaReg fahrst..

Mfg
      Mfg

Edition Blue schrieb:

früher ists gegangen, so bis vo ca. 3/4 Jahr :angel:
      jetzt leider nimmer... läuft jetzt glaub ich nicht mehr über die Kennzeichen sondern über die Fahrgestellnummer oder so :nix-plan:

Ist vor einem 3/4 Jahr auch schon so gewesen.... Mir ging es vor 4 Jahren genau so, mit meinem 2ten Wagen-3er GTI- Polizei aufgehalten, teilweise nicht typisiert gewesen=> Anzeige und bei LaReg vorfahren, hab Auto dann abgemeldet => Stempel in Typenschein, "durfte" ihn dann zu nem Schrottpreis verkaufen... Also am besten is es wenn du ihn auf orig. Zusatnd zurückbaust und selbst zur LaReg fahrst..

Mfg[/quote]

Burnout schrieb:

Mfg

Bin im Typenschein von meinem letzten 2er 3 MAL drinnen gestanden, wenn ich wieda MAL zu streng kontrolliert worden bin, gleich am nächsten Tag in der früh abgemeldet und nachdem der Brief mit der Strafe (ohne§56!!) gekommen ist wieder angemeldet... 1 MAL waren 8 Sachen nicht typisiert, waren dann halt so 650 € Strafe + Anmelden, aber dafür nix Tüv. Aber vielleicht gings ja nurin Tirol :gruebel: :hihi:

mfg
      Signatur ist zur Zeit auf Urlaub...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Edition Blue“ ()