Golf G60 -> unrunder Leerlauf, Fehlzündungen und glühender Auspuffkrümmer ...

Golf G60 -> unrunder Leerlauf, Fehlzündungen und glühender Auspuffkrümmer ...

hi,

mein problem ist wenn ich die lamda sonde an schliesse dann läuft er nicht mehr rund ,

und zwar so bald man vom gas geht und wieder drauf steigt fängt er an das gas nicht mehr anzunehmen
      und bekommt extreme fehlzündungen und der krümmer fängt an zu glühen und er hat nicht die leistung die er haben sollte

ich bedanke mich in voraus für die antworten
      Seit wann ist das Problem aufgetreten? Lief er vorher normal? Irgendwas in der Zwischenzeit am Motor verändert worden? Laderad? Chip?
      Lambdasonde wie alt?
      Etwas mehr Details, dann kann man dir auch evtl. helfen.

mfg

PS: Deine Schriftart verursacht Augenkrebs
      "It's the only 90's coupe that isn't completely embarrassing." :D
      Richard Hammond, Top Gear
      Wenn du Lambdasonde abschließt geht er in den Notlauf, daher fehler suchen mit angesteckter sonde! Und lambda signal messen somit kannst du auch fehler suchen! eine Lambdasonde ist sehr hilfreich um fehler ein zu grenzen!

und MAL FS auslesen!
      die zündung wurde 4 kontrolliert und sonst würde er auch mit abgesteckter lamdasonde nicht richtig laufen

denn sobald man die lamdasonde absteckt läuft er zwar richtig ohne fehlzündung usw. aber er hat einfach die leistung nicht

und er fängt nur an zu spinnen wenn man vom gas geht und gleich wieder drauf tritt (wenn die lamdasonde angeschlossen ist)

wasserstutzen mit sensoren sind nagelneu original vw der karren macht mi fertig :fluch: mfg v6dani
      LAMBDASONDE messen! ned immer einfach abstecken und weil er dann anders duat des teil dauschn! und dann wieder dauschn! es gibt etwas des heißt mulitmeter i prüf da damit in 2 min den motor und sag da was los is, zu fett oder mager! es sann nur mehr teiletauscher am weg!

is MAL zu schaun welche istwerte der motor hat! wassertemp, Luft menge und und und!
      sann alles faktoren was fehler verursachen können! de Lambda mißt dir den restsauerstoffgehalt im Abgas! des heißt auf deutsch de schaud welcher dreck hintn ausi geht! und wenn a fehler auftritt dann nimmt sie des auf und gibt des dem steuergerät weiter das des darauf reagiert und dann wead halt durch irgend einem falsch aufgenommenem wert, falsch reagiern und des sicht ma auch am abgas!

wennsd den luftmengenmesser abschliaßt oder sonst was damit er in den notlauf geht, weasd des gleiche habn! das er im notlauf geht, is klar er nimmt dann richtwerte!

D.L.1 schrieb:

is MAL zu schaun welche istwerte der motor hat! wassertemp, Luft menge und und und!

Jetzt musst uns nur noch sagen, wie er die "Istwerte" der Luftmenge überprüfen soll :gruebel:

D.L.1 schrieb:

luftmengenmesser

damit gehts MAL sicher ned, denn der G60 hat KEINEN Luftmengen oder Luftmassenmesser :hihi:

Und ned glei so aufdrahn, nur weil jemand ned weiß, wie man eine Lambdasonde prüft.

mfg

PS: Klingt zwar trivial, aber wie alt ist der Sprit bzw. wie viel ist drin? Ich hab mit meinem G60 voll die Probleme wenn der Sprit zu neige (noch ca. 10l drinnen) geht bzw. wenn der Sprit älter wie ein Jahr ist. Fängt dann zu ruckeln an und geht soweit, dass er Fehlzündungen hat. Hab nach einem langen Winterschlaf lange nach Fehler gesucht, bis ich die Ursache gefunden hab. Neue Benzinpunpe hat auch ned geholfen.
      "It's the only 90's coupe that isn't completely embarrassing." :D
      Richard Hammond, Top Gear
      @ yourmom
      war ned so geschriebn das er einen drinnen hat! war eine erklärung! wenn i wüssen müßt welcher was genau alles drinn hät würd mei kopf platzn! es gibt aber jedoch sachen die bei jedem motor komplett das gleiche ist! und das sind meisd grundlegende sachen!

und wenn man helfen will und man leicht ungute antworten beokmmt, und da hier wieder typisch einfach MAL alles dauscht und dann eventuell den kopf zerbricht was da sein könnte, kann ich mich leider ärgern sorry!

Es gehören MAL grundlegende sachen geprüft damit man weiss der motor selber ist in ordnung! das erleichtert extrem die suche und führt auch schnell zum ziel! Fehlercodes sind seltensd wirklich die lösung, darum beharr ich auf die istwerte, da es meißt pasiert wenn der sensor falsche werte aufnimmt, darauf hin auch die fehler gesetzt werden!

freundlich genug?

v6dani28 schrieb:

original zustand bis au das der KAT entfernt wurde

Na dann erzähl MAL, womit wurde der KAT ersetzt?
      Krümmer und Hosenrohr sind dicht?

Was wurde beim Umbau alles getauscht?

Steuerzeiten passen? Stichwort Kurbelwellenschraube!
      Ist das Fahrzeug seitdem eigentlich schon MAL an einem Abgastester gehangen?
      Wenn ja, wär interessant die Werte einmal zu posten...
      Grundeinstellung ist auch schon gemacht worden?

etc. etc. etc.

Ich habe nach etwas gesucht, dass mich noch weniger interessiert als Fussball.
      Das ist bei Spanplatten nicht der Fall...