Leistungssteigerung corrado 16v 2.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Leistungssteigerung corrado 16v 2.0

      naja wie gesagt i würd ba meinem corrado 16v 2.0 l gern a leistungssteigerung machen ohne das i jetzt total viel geld ausgib dzt. hat er 136ps und ich würde gerne auf 160 ps kommen was kann ich tun?? was ist effizient??? mehr als 160 müssens ned sein das passat ma genau bitte um tipps hilfe usw. vl a chip???? bitte um hilfe danke bin neugierig
      Freak forever
      Ansaugseitig Luftführung optimieren, Saugrohr erweitern
      Abgasseitig Fächerkrümmer und Sportauspuffanlage einbauen
      weiters ne Dr. Schrick Nockenwelle
      Chiptuning und Verschiebung der Drehzahlbegrenzung auf 7100 u/min
      Das ganze sollte dir die gewünschten 30 PS bringen.

      Ansonsten verweise ich Dich noch auf den PSNK hier im Forum von PS Systems: 2.0 l 16 V Tuning
      Gerade die Tuningversion 1 finde ich recht preisgünstig für die erreichte Leistungssteigerung. Kommt halt auch immer drauf an was Du selber machen kannst und willst.

      16V 2000 ccm

      für Motorkennbuchstaben: 9A

      Tuningversion 1

      Bestehend aus: Nockenwelle Schrick Version Sport, Zylinderkopfbearbeitung Sport, Anpassung der Motorelektronik (Chip)

      Erreichbare Leistung: +ca. 33 PS

      Preis: AB 1399.- Euro

      Aus und Einbau: AB 330.- Euro ohne Zusatzteile.

      Empfohlene Zusatzteile: Lambda Anzeige, Fächerkrümmer 4 in 1, Ölkühler 13 Reihen, Abgasanlage AB 60 mm, Pleuellager verstärkt, Benzindruckregler, Stahlpleuel, Schmiedekolben


      oder auch noch leistbar:

      Tuningversion 2

      Bestehend aus: Verstärkte Ventilfedern, Verstellbares Nockenwellenrad, Saugrohrangleichung, Nockenwelle Schrick Sport, Zylinderkopfbearbeitung Sport, Anpassung der Motorelektronik (Chip)

      Erreichbare Leistung: +ca. 50 PS

      Preis: AB 2475.- Euro

      Aus und Einbau: AB 330.- Euro ohne Zusatzteile.

      Empfohlene Zusatzteile: Lambda Anzeige, Fächerkrümmer 4 in 1, Ölkühler 13 Reihen, Abgasanlage AB 63,5 mm, Pleuellager verstärkt, Benzindruckregler, Stahlpleuel, Schmiedekolben

      Info: Um eine bessere Performance zu erreichen würde ich den Umbau auf Renneinspritzanlage (oder Vergaser) vorschlagen.


      Grüsse,
      DOC!
      Gutes Preis-Leistungsverhältnis wäre eine zur Einlasswelle umgebaute Auslasswelle (kostet fast garnix) und ein dazu abgestimmter Chip mit 98 Oktan (kein ebay-noname-chip sondern was gutes zB. von Zoran). Gibt ca. 150PS mit gut Leistung obenraus für unter 500€. Der 9A magert mit Originalchip bekanntermaßen stark AB bei hohen Drehzahlen und wirkt daher etwas zugeschnürt.
      "It's the only 90's coupe that isn't completely embarrassing." :D
      Richard Hammond, Top Gear