EBay Verkäufer rückt die Ware nicht raus!

      EBay Verkäufer rückt die Ware nicht raus!

      Hallo,



      ich habe ein Problem mit einem E-Bay Mitglied. Ich habe bei Ihm hintere Bremsscheiben von einem Audi R8 ersteigert. Das Geld habe ich nach kurzer Absprache bezüglich des Versandes überwiesen. Ich habe mehrmals Kontakt per E-Mail mit dem Verkäufer gehabt. Bis dahin schien alles klar. Bis ich von E-Bay die Meldung bekam, dass sich der Nutzer abgemeldet hat. Ich hab dem Verkäufer natürlich sofort geschrieben. Als Antwort bekam ich die Nachricht von Ihm, dass die Scheiben natürlich unterwegs sind und er ein fairer E-Bay und Geschäftspartner ist. Daraufhin habe ich die Frage nach dem Versandunternehmen und der Paketnummer gestellt. DIese Antwort blieb er mir jedoch schuldig,ich hörte erst MAL nichts mehr vom Verkäufer. Ganz im Gegenteil, sogar die E-Mail Adresse wurde wohl abgemeldet. Aber ich dachte mir wofür gibt es den Google und habe Ihm MAL "nachgegoogelt". Ohne große Anstrengungen habe ich sein Show and Shine Car im Internet gefunden. Hierrüber auch eine zweite E-Mail-Adresse. Hierrüber habe ich dem Verkäufer die Aufforderung geschickt mir in einem gewissen Zeitrahmen die Scheiben zu übergeben bzw. das zurück zu überweisen. Hierrauf erhielt ich keine Antwort. Nach weiterer Recherche bin ich schlussendlich bei Euch im Forum gelandet, wo er auch angemeldet ist. Ich sendete Ihm eine private Nachricht mit der Aufforderung sich unverzüglich zu melden da sonst eine Strafanzeige folgt. Dies geschah nicht im geforderten Zeitrahmen. Am selben Tag habe ich noch eine Strafanzeige bei der Polizei gestellt und den Fall bei Ebay an das Sicherheitsteam übergeben. Plötzlich nahm der Verkäufer über eine private Nachricht wieder Kontakt mit mir auf. Er schrieb, dass er die Scheiben noch bei sich liegen hat, und diese mit 30 EUR (wegen der Umstände) sofort versendet (Und jetzt das beste, er sei natürlich ein guter Geschäftspartner). Der Firmenname des Paketunternehmen sowie die Paketnummer sollten in kürzester Zeit folgen. Aber auch hierraus wurde wieder nicht. Ich wartete und wartete. Ich schrieb ihn wieder an. Nun kam die Ausrede, dass er nicht zur Post kommt. Ich sollte ihm MAL meine Kontonummer übergeben (die er schon lange hat) und er würde mir 80 EUR überweisen und die Scheiben natürlich sofort versenden. Hierzu sei gesagt, dass ich dem Verkäufer nach Auktionsende angeboten habe ein Paketzunternehmen zu beauftragen die Scheiben bei ihm abhohlen zu lassen. Hier stellte er sich jedoch stur und lehnte AB. Die Scheiben sind immer noch nicht da, auf persönliche Nachrichten antwortet er nicht mehr. Werde den Fall jetzt an meinen Anwalt übergeben. :fluch:

      Gebt mir doch MAL bitte einen Tip was ich noch anstellen soll um an meine Teile oder mein Geld zu kommen



      Danke

      Sven
      weisst du wo er wohnt ?
      fahr hin und rede mit ihm

      ansonsten anwalt und tschüss (rechtsschutz hast du ?)

      ich versteh solche leute nicht..verkaufen was und sind dann nicht fair..besonders bei vorauszahlung
      hatte sowas bei einem ebayer aus D..er rückte die ware nicht raus weil ER streitigkeiten mit ebay hatte..na was kann ich dafür ??

      versuchs nochmal im guten und ansonsten mit der brechstange..gehört ihm dann eh wenn er so ist

      lg
      Wenn er eh hier im Forum angemeldet ist dann poste MAL den Usernamen, wäre vielleicht besser das auch andere User gewarnt werden bei Ihm zu kaufen.
      Bin auch schon 2 MAL bei 3..2..1 so abgezogen worden das man allmählich die Fresse richtig voll habe könnte, dachte mir das ich nur noch in den Foren kaufe, aber wie man sieht .....

      MFG
      Ich würde die Sache dem Anwalt geben und fertig.
      Auch wenn er zwischendurch schreibt er verschickt doch und hin und her.
      Solange die Teile bei dir nicht angekommen sind, stoppst du das Verfahren nicht. Wenn er sich zu lange Zeit lässt, wird es immer schwieriger das Verfahren zu stoppen, da ja auch Kosten entstehen
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!