Wobzw. Wer kann Tachojustieren?

RE: Wobzw. Wer kann Tachojustieren?

RSD schrieb:

Hello...

Hab mir jetzt kleinere Felgen zugelegt, muss allerdings den Tachojustieren?

(GOLF 1)

Wo kann man das in Wien machen?

Wieviel kostet dieses ca.?

Lg,

R.S

zwei möglichkeiten:
      1. angleichen nur geschwindigkeitsanzeige --> km- zähler geht falsch.
      2. angleichen anzeige und zähler --> da wird in die tachowelle ein kleines getriebe eingebaut das die umdrehungen ausgleicht/ angleicht.

zu 1. günstiger da weniger/ kein material verbraucht wird.
      zu 2. teurer weil ein angleichgetriebe angefertigt wird, je nach bedarf.und die tachowelle muss geteilt werden da ja dort eben das getriebe reinkommt.

klar??

kosten ca.
      1. etwa eine stunde arbeitszeit ~ 95- 100 euro
      2. etwa 1,5 st. arbeitszeit und 90 euro fürs getriebe , alles zusammen ~ 200 euro......

wo du das herkriegst kannst per pn erfahren

bye
      Denkst du, dass du den Tachojustieren musst(wegen deinem Fragezeichen) oder bist du dir sicher?

Wenn du ein Fahrwerk auch noch hast(oder auch nur ein Festigkeitsgutachten und nicht fahrzeugspezifisch) musst du sowieso zum TÜV, der macht mit dir eine Probefahrt und sieht so, ob du innerhalb der Toleranz bist.

Wenn nicht, und in deinem Golf ist ein VDO Tacho verbaut, fährst du zum VDO Stützpunkt in Wien(Adresse hab ich nicht bei der Hand) und lässt ihn dir, wie schon von robschal66 justieren. Ist meiner Meinung nach halt sehr teuer der Spaß!

LG Daniel
      VW 4ever :hihi:

Golf 1 GTI schrieb:

Denkst du, dass du den Tachojustieren musst(wegen deinem Fragezeichen) oder bist du dir sicher?

Wenn du ein Fahrwerk auch noch hast(oder auch nur ein Festigkeitsgutachten und nicht fahrzeugspezifisch) musst du sowieso zum TÜV, der macht mit dir eine Probefahrt und sieht so, ob du innerhalb der Toleranz bist.

Wenn nicht, und in deinem Golf ist ein VDO Tacho verbaut, fährst du zum VDO Stützpunkt in Wien(Adresse hab ich nicht bei der Hand) und lässt ihn dir, wie schon von robschal66 justieren. Ist meiner Meinung nach halt sehr teuer der Spaß!

LG Daniel

geht auch bei anderen tachofabrikaten....nicht nur VDO ! mechanisch muss er sein -- thats all !
      VDO in wien heisst jetzt CONTINENTAL AUTOMOTIVE TRADING ....

baa