Bitte um Beratung - Neues Autoradio gesucht...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Bitte um Beratung - Neues Autoradio gesucht...

      Hi Leute,

      Was könnt ihr für ein Autoradio empfehlen?
      Ich suche ein Radio was folgendes kann:

      MP3
      USB oder MMC Card Slot (bevorzugt)
      Bluetooth FSE
      4 Vorverstärkerausgänge

      Derzeit steht in näherer Auswahl das Blaupunkt Hamburg, da ich hier evtl. den orig. CD-Wechsler von meinem TT ansteuern kann (ist aber kein Muss).

      Danke für eure Hilfe im voraus
      mit vier vorverstärkerausgängen meinst wohl

      front und rear / subwoofer ... sprich 2 MAL stereo out.

      4 x stereo out wär mir nämlich zur zeit net geläufig.

      bluetooth FSE & SD kartenslot is momentan gar net so einfach zu realisieren.

      da gäbs eigentli nur mehr den delphi grund x350 bt.
      ist aber a ausläufer, mit schlechtem empfangsteil..

      sehr gut gefallen hat mir bei den 09er radios der Alpine 103 BT (gibts auch als 104 BT in silber).

      super freisprechfunktion. tolle sprachequalität. hat mich verblüfft. das BT-modul ist von parrot, also was gscheites. das telefonbuch wird automatisch syncronisiert.
      externes mikrophon, aber ka billig-miniatur-schaß ... schaut auch vernünftig verarbeitet aus!
      2 x line out (front & rear/subwoofer).
      usb anschluss, ipod / iphone steuerung (beim 103er brauchst das kabel für die apple geräte dazu, beim 104er is es dabei)
      front aux in
      spielt mp3, wma & aac, über alle medien (sprich cd, usb, ipod)
      radioteil ist gut
      cd laufwerk sowieso.
      umschaltbare tastenbeleuchtung (4 möglichkeiten glaub i)
      zum klang braucht man bei einem alpine gerät net viel sagen. schwer in ordnung!
      das best am gerät ist aber der preis... des teil kriegst um 219 als 103er (ohne apple kabel und in schwarz) und den 104er in silber mit kabel um 229

      mit dem hamburg kannst den cd wechsler vom TT nicht steuern. das ist eine andere wechslersteuerung.
      außerdem ist die haptik vo den beiden hamburgs mehr als mies. die tasten sind meiner meinung nach total fummelig. der usb ist gut, bei beiden.
      die menüführung vom großen hamburg ist relativ gewöhnungsbedürftig.
      beim kleinen gibts immer wieder probleme mit der software und mit dem mikrophon-anschluss.

      ich hoffe alle klarheiten beseitigt zu haben. ;)

      lg luki
      Jap genau, ich möchte zwei Vorverstärkerausgangspaare sprich front/rear :)

      Preisbereich würd schon sehr gut passen...hab mir MAL als Grenze die 300Eur gelegt, aber wichtig ist, dass es das macht was ich will ;)

      sony mex-bt3600u: Das hat leider nur 3 Vorverstärkerausgänge Front/Sub

      Alpine 103 BT: Optisch super, Ausstattung super, Preis super - aber leider kann man den USB nicht über die Rückseite anschließen (ich wollte eigentlich ein USB Kabel ins Handschuhfach legen.
      Gibts in diese Richtung auch was?

      Sonst wirds wohl das Alpine werden, weil optisch ist das schon ein Leckerbissen in schwarz!