Bearbeitete Zylinderkopf wie viel PS ?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
hi
das kommt immer drauf an was du alles machst
wenn du größer kanäle hast und eventuell auch polliert
spürst du nur eine steigerung wenn du eine steilere nockenwell drrin hast und einen fächerkrümmer
und du must dann auch noch mit der einsprietzmänge hochfahren
dan ist eine leistungssteigerung spürbar -
ein und auslasskanäle und sonst nix... max 3%-4% der motorleistung mehr ist real nicht drinnen...
gute zylinderkopfbearbeitungen sind bei ca. 12%-15% ggf für rennsport ist auch mehr machbar. nur die kosten richtig geld. -
Ich hatte bei meinem VR6 Corrado einen bearbeiteten Zylinderkopf mit 286 Grad Nocken ,Schrick Schaltsaugrohr und Fächer.
Am Kopf wurden folgende Veränderungen vorgenommen:Kanäle vergrößert und poliert,zusätzlich wurden noch 3mm größere Einlassventile von Schrick,Ventilfedern von Schrick und Federteller von Schrick vebaut.
Ich hatte laut Prüfstand 174 ps vor und 218 ps nach dem Umbau!
Da der Umbau "NUR" viel Geld gekostet hat kann ich Saugertuning leider nicht weiterempfehlen! -
-
kommt drauf an was das für ein zylinderkopf ist...
zb. beim vr6 kannst schleifen was du willst... wirds nichts bringen.....
zu achten ist dann auf die zündung... usw. --> abstimmung, nur so rumschleifen und ohne anpassung, naja ich würds nicht machen.
am besten gehts bei zylinderköfen die noch einen brennraum im zylinderkopf haben -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher