An alle Audi S Fahrer

An alle Audi S Fahrer

So MAL an alle Audi S3 und S4 Fahrer eine Frage

Hab vor mir jetzt einen Audi S3 oder S4 beide so um das BJ. 99-01 herum zu kaufen, nun meine Frage wie seiht ihr mit euren Autos zufrieden??

Probleme, Fahrleistungen ?? Vielen Dank um eure Antworten und Meinungen darüber!!

Hab nämlich schon von beiden Autos Vorteile und Nachteile gehört bzw negatives und auch natürlich positives

Vielen Dank im voraus mfg

:winken: :help:
      hallo
      hatte selbst einen s3..is schon gut gegangen
      hauptunterschied sehe ich persönlich darin dass der s3 eigentlich kein richtiger quattro ist sondern ein frontler bei dem sich die hinterräder bei schlupf dazuschalten, der s4 ist ein richtiger, sprich permaanenter allrad
      s3 ==> 4 zylinder, 1 turbo..daher irgendwann MAL leistungsbegrenzt bei ca 270 -300 ps ohne wirkliche grössere umbauten
      s4==> 6 zylinder, 2 turbos, standard ps 265..bekommt man so auf 350 - 400 ps
      der 3 war schon geil aner ich würde mir den s4 nehmen, da von der versicherung a nimma viel um ist aber du ein komplett anderes auto hast
      und s4 kombi mit andere schürze usw kannst einen rs4 look zaubern gg

lg
      hello...

also war MAL kurz davor einen s3 zu kaufen, bin ihn aber öfters probe gefahren und bin vom s3 überzeugt...

natürlich wie mein vorredner geschrieben hat, stimme ich ihn vollkommen zu. da hat er zu 100% recht.

aber falls MAL beim s4 der lader kaputt geht musst du alle beide tauschen und das kommt dann ziemlich teuer auf dich zu.

natürlich, wenn du es dir leisten kannst ist es kein problem...

wenn du mich fragen würdest. hätt ich viel geld würd ich den s4 kaufen, aber sonst würd ich mich auch mit dem s3 zu fireden geben.

lg musty
      Er tut NICHTS, er will nur SPIELEN
      Würdest du das Auto für den Alltag verwenden oder mehr Schönwetterfahrzeug?
      Sparsamer fährst auf jedem Fall mit dem 1,8 Turbo weil der braucht wenn du cruist 8-9 Liter und wennst ihm eingibst ned mehr als 13-14 Liter da bist aber oft am Limit.
      Der Bi Turbo is in Leistung und Durchzug im Mittleren Drehzahlbereich ned zum schlagen weil er halt kein Turboloch hat aber mit 20 Liter kannst immer rechnen wennst ihm eingibst, wenn ned mehr.
      Also für Alltag eher S3 nur Sommerauto mit weniger Kilometerleistung im Jahr würd ich auch einen S4 nehmen.
      Hallo

also ein sehr guter freund von mir hat einen s3 gehabt ist nach ein paar umbauten verdammt gut gegangen nur die elektronik ist halt ein bissl anfällig bei dem auto er war dan alle 2 wochen beim audi fehlerspeicher löschen weil er nur mehr not programm gefahren ist und keiner hat ihm wirklich weiter helfen können immer nur teile tauschen hat sich aber nie was geändert bis er im dan verkauft hat

mfg Peter
      In so einem Fall würd ich zu einen richtigen Tuner fahren der mit sowas Ahnung hat und nicht zu einem Sofotwarerüberspieler.
      Bei VW haben auch nur die wenigsten eine Ahnung bei solchen getunten Motoren weils e nur nach ihren originalen Messwerteblöcken gehen können.
      So ein Auto kannst immer erwischen weil an jeder Ecke Chiptuning angeboten wird.
      Am besten is original kaufen und wenn einem die Leistung zu wenig is lieber mehr investieren und zu einem richtigen Tuner bzw Menschen mit Sachverstand fahren.
      so schauts aus @stones. Bei uns in Vorarlberg sind relativ viele S3 zu sehen, 2 Kollegen von mir haben selber einen, der eine hat 12.000 Euro für hingelegt, sei ganz zufrieden damit, der andere gute 20.000 Euro, mit Porsche bremse usw... leistung hat er gemeint um die 320 PS, is am samstag vor mir gefahren, ich im (bitte nicht schlagen) Opel Astra GTC hinter ihm, is doch ganz schön abgebraust, hab echt blöd geschaut:D

Wollte mir früher ständig nen S3 zulegen, hab mich im vorfeld gründlich informiert etc... scheint ein sehr gutes Auto zu sien, einziges manko, die Preise sind meiner Meinung nch noch etwas zu überzogen 10-12000 euro für nen gut erhaltenen is okay, aber keine 15000 aufwärts, da krieg ich shcon härtere geschosse in der preisklasse Evo 8 usw...

Für mich persönlich kommt aber kein S3 mehr in frage, da fahren bei uns in dem kleinen Bundesland shcon viel zu viele herum, den Touch von einstiger Exklusivität hat er leider shcon verloren, da würde ich schon eher zum S4 tendieren, hat so schnell kien zweiter den gleichen, oder wennste noch bisls was drauflegst, nen RS4, gibts auch ein paar recht günstige, mente was in der Fundgrube gelesen zu ahben, da hat einer nen RS4 mit wenig km, vollausstattung etc... für um die 20.000 angeboten.

Am besten MAL probefahren, vergleichen etc... und dir muss auch bewusst sein, Unterhalt is dann schon heftig, und der Spritverbrauch auch, wenn man sich solch ein Auto zulegt, wird man denke ich MAL auch sicher MAL etwas flotter als sonst unterwegs sein.

Hoffe dir geholfen zu haben, gruß Rihci

Richi schrieb:

Wollte mir früher ständig nen S3 zulegen, hab mich im vorfeld gründlich informiert etc... scheint ein sehr gutes Auto zu sien, einziges manko, die Preise sind meiner Meinung nch noch etwas zu überzogen 10-12000 euro für nen gut erhaltenen is okay, aber keine 15000 aufwärts, da krieg ich shcon härtere geschosse in der preisklasse Evo 8 usw...

bekommst schon härtere geschosse aber der evo is innen echt ein hartes geschoss...kann sich mit der ausstattung bzw mit der optik niemals messen mit einem s3.

unter 10.000 euro bekommst in Ö eh keinen s3 und wennst ihn in deutschland kaufst schlägt die co2 mit 2000 € zu buche ohne nova....

Ich würd meinen S3 auch ned verschenken für 9.000 abgesehen davon das fast alles neu gemacht wurde und einiges an "schönem" bzw dezentem Tuning gemacht wurde.

S3 is total okay nur die elektrik spielt AB und zu MAL verrückt bzw so alte wewechen wie airbag leuchtet oder ESP spinnt aber alles reparabel bei eigen interesse.

guckst du audi-speed.com da siehst bzw liest du alle probleme des s3 und die sind ned immer wenig *lol*

Mfg :winken:

Stones schrieb:

In so einem Fall würd ich zu einen richtigen Tuner fahren der mit sowas Ahnung hat und nicht zu einem Sofotwarerüberspieler.
      Bei VW haben auch nur die wenigsten eine Ahnung bei solchen getunten Motoren weils e nur nach ihren originalen Messwerteblöcken gehen können.
      So ein Auto kannst immer erwischen weil an jeder Ecke Chiptuning angeboten wird.
      Am besten is original kaufen und wenn einem die Leistung zu wenig is lieber mehr investieren und zu einem richtigen Tuner bzw Menschen mit Sachverstand fahren.
      du hast vollkommen recht! hatte mich am anfang mit meinem auch herumgespielt mit dem softwareupdate und hatte das selbe problem mit den fehlern - bis ich dann zu den richten leuten gegangen bin die ahnung haben und mir ein komplett neues programm geschrieben haben! jetzt gibts keine fehlermeldungen mehr und die leistung ist der hammer :hihi:
      :angel: >>>GiRlZ jUsT WaNnA hAvE FuN<<< :frech: