Felge ausbessern

Felge ausbessern

Hallo,

habe bei meinem Gebrauchtwagenkauf Felgen von nem A3 dabei gehabt.

Da ich lieber andere haben wollte, hatte ich eigentlich vor die jetzigen zu verkaufen:
      17" origina Audi A3/S3 Ambition S-Line Felgen

Da aber scheinbar kein Interesse besteht, und ich nur unseriöse Angebote bekommen habe, überlege ich nun diese zu behalten.

Allerdings habe ich auf zwei Felgen leichte Schäden.

Wobei mir die Schäden am Felgenhorn egal sind, da man die eh ned so stark sieht, aber die auf der glatten Fläche stören mich. Aber seht MAL selber:

Habt ihr ne Idee, wie und ob ich das kostengünstig zumindest etwas optisch verschönern kann?

Bin über jederlei Hilfe dankbar.
      Wundert mich nicht, das Du die um 400 Euro nicht wegbekommen hast, bei dem Zustand auch noch - die kriegt man schon in SUPER Zustand oft um 300 Euro , MAL davon abgesehen, das diese Felgen nicht wirklich gefragt sind !!

Sonst da hilft nur Kottnigs-Felgenklink !! Dannach sehen sie wieder wie neu aus - Preis hängt AB vom Verhandlungsgeschick dort - Zwischen 100-max.130 Euro pro Felge !!

Kottnigsfelgen-Klink:
      Hauptstraße 101
      A-2384 Breitenfurt/Wien
      Niederösterreich
      Telefon:
      +43 (0)2239 60 123
      Also um 300 bekommt man die sicher nicht die gehen im egay in DEUTSCHLAND um 500 auch weg, außerdem steht ja VB dabei. Ist aber auch egal, um das gehts hier ned. Die will keiner um den Preis den ich mir vorstelle, deshalb behalte ich sie.

Noch MAL, mir geht es um die Kratzer in der Mitte nicht um das Felgenhorn!

Ich möchte diese billig ausbessern. 100 Euro möchte ich nicht ausgeben, schon gar nicht pro Felge. Ich würde nur gerne wissen wie schwer bzw. teuer das ist, wenn ich es selber behebe. Bzw. was dafür alles notwendig ist. Ich hätte nen Kumpel der ist Spengler. Da es so aussieht, als ob nur der Lack beschädigt wäre, sollte das doch ohne viel Kostenaufwand instand setzbar sein oder?

@ kevin

sry, dein Beitrag war noch ned da, als ich meinen geschrieben habe.

Meinst du ist das für mich selber machbar? Kann man das mit Polieren noch wegmachen? Bzw. was meinst du würde ein Lacker dafür verlangen?

KGR84 schrieb:

mir geht es um die Kratzer in der Mitte nicht um das Felgenhorn!

Sollen das Alufelgen dann fürn Winter werden, weil das Felgenhorn "egal" ist !!??

Wenn der Lack wie man sieht nicht mehr da ist - geht rauspolieren zu 100% nicht mehr !!
      Müssen Neulackiert werden !! Aber ob sich wer diese Arbeit antut für anscheinend fast "kein Geld", glaub ich eher nicht :rofl: ,....................

Am besten selber mit selbst schleifen und Sprühdosenlackierung probieren - schlimmer als sie jetzt aussehen, können die Felgen eh nicht mehr werden,...................