Versicherung von Auto in Österreich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Steuerlich macht´s keinen Unterschied ob Diesel oder Benziner.

Die Kfz-Steuer für Pkw so berechnet:

(kW minus 24) pro Monat MAL 0,550 Eur bei jährlicher Zahlung

oder 0,583 Eur bei halbjährlicher Zahlung, 0,594 Eurbei vierteljährlicher Zahlung und 0,605 Eur bei monatlicher Zahlung

Für Benziner ohne Katalysator werden jeweils + 20% Zuschlag verrechnet, auch bei Oldtimern, aber nur dann, wenn sie vor dem 1.1.1987 erstmalig in Österreich zugelassen wurden!

Grüsse,
      DOC!

DOC! schrieb:

Steuerlich macht´s keinen Unterschied ob Diesel oder Benziner.

Die Kfz-Steuer für Pkw so berechnet:

(kW minus 24) pro Monat MAL 0,550 Eur bei jährlicher Zahlung

oder 0,583 Eur bei halbjährlicher Zahlung, 0,594 Eurbei vierteljährlicher Zahlung und 0,605 Eur bei monatlicher Zahlung

Für Benziner ohne Katalysator werden jeweils + 20% Zuschlag verrechnet, auch bei Oldtimern, aber nur dann, wenn sie vor dem 1.1.1987 erstmalig in Österreich zugelassen wurden!

Grüsse,
      DOC!

Heisst ein Polo 6n GTI würde mich im Jahr hier 363 € kosten. Laut der oben beschriebenen Rechnung auf Monatlich!

heißt 74KW - 24 kw MAL 12= 600 MAL 0,605 = 363€??ß

hab da was schönes gefunden und en 6n war auch mein erstes auto,nur ein gti!!
      ja. hatte da nur nicht mehr dran gedacht.

habe also gerade MAL folgendes konfi.

polo 6n
      74kw
      B/M 09
      ich BJ 81.

halftplicht hab ich markiert. und die kasko sachen kann ich ja nicht auswählen, weil ja älter als 5 jahre ( warum eigentlich )
      listenpreis hab ich MAL 5000€ angegeben.
      extras nicht.

da kam ich dann bei monatlich ca 85€ oder so.

thx dr. porsche für den hinweis wegen dem rechner :bang: