16V PL läuft nicht richtig!!!

Hatte auch die ziemlich die selben probleme! kontrollier MAL oba die Kabel am TZS, Kaltstartventil richtig angeschlossen sind, war bei mir einiges vertauscht, dann ist er wieder einwandfrei angesprungen, dann muss die KE noch einstellen:

hier ne gute anleitung um den Steuerstrom einzustellen: motor-talk.de/forum/einstellanleitung-16v-pl-t1182565.html

Schau auch ob die Kabelfarben passen, hier der Stromlaufplan: golfcabrio.de/index.php?wiki_elektrik_stromlaufplaene

Bei mir hab ich dann noch ein Problem mit dem Steuerstrom, der bleibt bei mir im leerlauf bei 36mA ca stehen, sollte aber auf ca 10mA sein? weiß da jemand etwas, was da defekt sein könnte? hab schon neuen klopfsensor, lambda, ziemlich viel durchgemessen...weiß nicht mehr was ich noch machen kann...Nimmt wenn er warm ist das Gas ziemlich träge an( vom leerlauf weg)

doer gibts wo in Vöcklabruck umgebung jemand der sich besser auskennt als ich?! :help:
      Ja welche komponenten könnten denn das liegen? Das Steuergerät ist da nicht schuld?

Kanns da sein das der Differenzdruckregler verstellt ist? aber da hätt ich auch schon einen anderen probiert..

Oder wenn die Feder des mengenteilers verbogen ist? aber dann könnte man ja den steuerstrom noch einstellen? Bei mir verändert sich nämlich nichts wenn ich an der co schraube drehe..

Ja..ried wär nicht so weit weg, könntest du dir das auto ev. MAL ansehen, wenn ich nichts finde, fahren kann ich ja damit..

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „golf2“ ()

ja heute hab ich wieder bisschen geschraubt..hat aber nicht wirklich was gebracht, hab die dichtungen an der DK erneuert, und mechanische grundeinstellung nochmal gemacht, funzt aber trozdem nicht.

Wenn ich zündung einschalte hab ich 80mA, und wenn ich ihn warmfahre dann hab ich 35ma leerlaufstrom, wenn dann gas gebe steigt der strom..wenn ich den weißen 2poligen tempfühler abziehe hab ich auch ca 88mA. Und wenn ich im leerlauf die leitung zum leerlaufregelventil zusammendrücke geht er in die "knie" und stirbt fast ab...da sollte er ja denn steuerstrom erhöhen? oder nicht?

naja jetzt besorg ich mir nochmal ein steuergerät zum probieren...wenn das áuch nichts ändert kann ich dann MAL in ried vorbeischauen? :winken:

mfg manuel
      hallo leute

so erst [lexicon]MAL[/lexicon] tausche deine temperaturfühler.... wenn der motor kalt ist springt er an oder ??? jaaa und er läuft bis er warm wird so ca.50 grad ... wenn er aber dann warm wird geht er aus näää ??? hatte das selbe sproblem ist mist

so dann teste deine lambda glaube aber nicht das das daran liegt aber guck mal...

und wenn das alles nicht hilft dann guck [lexicon]MAL[/lexicon] was mir nun gerad enoch so eingefallen ist ob deine kabel kauputt sind die zum temperaturfühler gehen ...

mfg marcel leer ostfriesland