golf 2 gtd llk umbau
-
-
-
-
das 4t getriebe hält nur bis 200Nm gut wäre der umbau auf das lange seilzuggetriebe vom TDI (asd) man muss aber die kupplung auch umbauen von seilzug auf hydraulisch und die schaltkulisse. also großer aufwand!aber damit hat mann bei 130 kmh 2700 umdr. mit dem 4t sind es genau 3300umdr und es hält viel mehr aus!
-
-
Wenn ich mich nicht täusche verträgt das 02a- Seilzuggetriebe bis 250Nm und die neueren 6-Gang bis 350Nm, wohlgemerkt sind die vür ein Autoleben gerechnet, für deine Zwecke wird ein 02a wohl reichen... Das Getriebe einbauen ist nicht so komplitziert. Passt problemlos an den Block mit G60 Schwung oder Tdi-Schwung und die Kupplung betätigst du mit einem Passat-Geber, wird anstelle des Zylinders am Getriebe verbaut.
Dir wird wohl das Drehmoment wohl wichtiger sein als die Leistung, oder? Sonst wärst mit einem Benziner besser bedient... -
Hi,
bau um auf 1,9er, wenn du den MAL bearbeitet gefahren bist, vergisst du jeden 1,6er.
Die 1,6er haben übrigens genau die selben Probleme wie der 1,9er. Auch Temperaturmäßig hat der 1,9er nicht mehr Problem wie der 1,6er.
Ein gutes Packet:
* 1,9er AAZ
* Pumpe mit Kegel (Haben nicht alle 1,9erAAZ)
* 02A TDI Getriebe
* Passender Ölkühler
-> Damit machst du 110-120PS, um noch weiter raufzukommen brauchts nen 10mm HD und/oder ne steilere Hubscheibe.
P.S.: das 02A hält das locker aus.Jetta 2 - 1.8T AGU
T3 Bus 1,6TD mit Pöl im Tank
Audi A4 1,9TDI fürn Altag... -
Hi,
ich habe mir jetzt folgendes zugelegt:
-02a Getriebe + Kupplung + Schwung + Zubehör für Umbau auf Seilzug und Hydraulisch
-1,6 Block
-1,9 aaz Kopf + größte Metallkopfdichtung
-Einspritzpumpe mit 12mm Kolben (Umgebaut)
-großer [lexicon]LLK[/lexicon]
-Ansaugbrücke bearbeitet
-Auspuffanlage durgehend 60mm
-kleiner Ölkühler
-Turbolader vom A6 2,5l [lexicon]TDI[/lexicon]
welche EInspritzdüsen sollte ich am besten verwenden?
was kann ich beim Kopf noch machen (evtl. Ventile einlasern)?
habt ihr sonst noch verbesserungsvorschläge?
mfgDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „typ19gti“ ()
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0