Kaufberatung Audi A4 / A6 2,5 TDI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Kaufberatung Audi A4 / A6 2,5 TDI

      hallo leute!

      ich bin momentan am überlegen mir wieder MAL ein anderes fahrzeug zuzulegen.

      meine vorstellungen: minimum 130 ps, diesel, leder, mittelklasse (egal ob limo oder kombi), ESP oder zumindest asr...

      irgendwie bin ich jetz auf den 150ps-igen 2,5er TDI gestoßen.

      gibts im A4 und im A6 momentan in deutschland zum spottpreis die autos...

      Bei uns in der Gegend laufen ein paar A4 (8E) mit dem 2,5er & quattro-Antrieb (180 Ps) ... Eigentlich problemlos von der Technik her.
      Nur zum 150 Psler hab ich keine Erfahrungen.
      Hat jemand Erfahrungen mit dem Motor.
      Ich hab jetz MAL ein bißchen gegoogelt ... anscheinend gibts Probleme mit der Einspritzpumpe & und einlaufenden Nockenwellen.
      Zudem soll der Zahnriementausch eine Lawine kosten.
      Andere wiederrum schreiben, dass sie überhaupt keine Probleme mit dem Motor haben.
      Kann das jemand, bestätigen oder wiederlegen?

      Kann man so was kaufen?
      Ich mein die Laufruhe und der seidenweiche Durchzug vom 2,5er sind schon ein Argument für sich..
      Oder ist es doch vernünftiger zum 8E A4 zu greifen und die 130 PS PD 4 Zylinder Maschine zu nehmen?

      sonst tät mich so was hier schon sehr reizen, nur was bringts wennst nachher nur mehr reinsteckst und die karre mehr in der werkstatt steht als auf der straße ist:

      suchen.mobile.de/fahrzeuge/sho…rIdsAsString=&tabNumber=1

      suchen.mobile.de/fahrzeuge/sho…rIdsAsString=&tabNumber=1

      alternativ:

      suchen.mobile.de/fahrzeuge/sho…ing=&lang=de&pageNumber=4

      bin für jeden hilfreichen beitrag dankbar!


      lg luki
      Ich kann Dir nur eines sagen lass die Finger von 2,5TDI bis 2001!!!
      Ab 2001 kannste sie kaufen sonst wirst Du immer unglücklich sein .
      Beim A4 is es gescheiter Du kaufst den 130PS Pumpe Düse wirst kein Problem haben und geht auch sehr gut!!
      Felgen zu Verkaufen
      AZEV B 16"
      Fotos und Preis auf Anfrage
      0664 /57 52 304


      Bin vor 2 Jahren auch vor der Entscheidung gestanden, einen A4 1,9 TDI oder einen 2,5 l TDI (Audi Modell 8E) den ich eigentlich wollte !
      Ein befreudeter Mechaniker der bei Audi arbeitet hat mir aber dringend abgeraten von den 2,5 TDI´s - ständiger Ölverlust, die schon erwähnten Probleme mit der Nockenwelle und sonst auch anfällig, überhaupt bei gechippten Modellen !!
      Vorallem kein Motor für die Stadt, wenn dann nur wenn man viel Autobahn fährt, weil in der Stadt geht er ziemlich schlecht und vorallem "säuft" gegenüber einem 1,9 TDI !!!

      Er hat mir zum 130 PS TDI geraten, hab dann einen 1,9l TDI quattro gekauft, den Softwareoptimiert und bin zu 100% zufrieden - KEINE Probleme und ein super Motor !!!
      Kann ich dir nur empfehlen !!

      Viele Grüsse, Thomas

      WZ_TYP53 schrieb:

      Ich kann Dir nur eines sagen lass die Finger von 2,5TDI bis 2001!!!
      Ab 2001 kannste sie kaufen sonst wirst Du immer unglücklich sein .
      Beim A4 is es gescheiter Du kaufst den 130PS Pumpe Düse wirst kein Problem haben und geht auch sehr gut!!


      Genauso is es... die 150PSigen kannste kicken... erst die Modelle mit 163PS oder mehr kannst wieder beruhigt fahren...
      WARNING
      this vehicle equipped with supercharger!
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
      all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

      WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

      RS G60 schrieb:

      WZ_TYP53 schrieb:

      Ich kann Dir nur eines sagen lass die Finger von 2,5TDI bis 2001!!!
      Ab 2001 kannste sie kaufen sonst wirst Du immer unglücklich sein .
      Beim A4 is es gescheiter Du kaufst den 130PS Pumpe Düse wirst kein Problem haben und geht auch sehr gut!!


      Genauso is es... die 150PSigen kannste kicken... erst die Modelle mit 163PS oder mehr kannst wieder beruhigt fahren...


      Ja so is es habe auch einen A4 und einen A6 2,5 TDI quattro beide BJ 04 laufen beide Problemlos A4 hat schon 300 000 auf der Uhr der A6 200 000 und noch keine wirklichen reps gebraucht außer Verschleißteile; Kupplungen , Lader, Kopfdichtung usw noch immer alles ok obwohl beide gechipt sind.....kanns nur empfehlen.
      Zahnriementausch naja n der Audi Werkstatt is ned billig aber wennst wen kennst (mich gg) dann kannst du es dir auch leisten.
      viel glück beim suchen habe meine auch beide aus Deutschland geholt waren echt günstig........
      lg Goonzo
      Schlechte kombi ist der 2,5 TDI (150) mit der Automatik/Tipptronic :kas:

      8 Firmenfahrzeuge (5x A4 und 3x A6) mit dem Motor und Getriebe in der Firma
      gehabt und !!!!!keiner!!!!! lief Problemlos um es harmlos zu sagen. :crashed:

      Warum eigentlich an Heizölferrari??????? nim da doch an 2,6 Benzina oder an 1,8er T. :thumbsup:

      Brauchen a net viel mehr sind günstiger als die Diesel beim kaufen längere Serviceintervalle
      Bedeutend billigeres Öl, weniger anfällig (ausser Montagsauto anm. der Redaktion :gruebel: )

      Des zahlt si doch hint und vorn nimma aus. :deal:

      LG
      Chri
      drei gründe warum es kein benziner wird:

      1. der co2 wert beim import
      2. drehmoment vom turbodiesel
      3. ich fahr täglich 120 km zur arbeit & wieder heim (60 km eine strecke) ...

      es wird wohl eh der 130 ps PD im a4 oder im a6 werden...

      schade, der 2,5er wär a klasser motor von der laufruhe & vom drehmoment her... wenn er nur laufen würde
      Habs vor kurzem MAL durchgerechnet wie viel man fahren muß bis Diesel und Benzin
      auf gleichen kosten sind. :hihi:

      Vergleich war 115 PS Diesel gegen 120 PS FSI :zwinkern: hinzugefügt: In einem golf verbaut! Neuwagenrechnung

      Nach 52.600 Km/jahr ist der Benzin erst so teuer wie der Diesel. :gruebel:

      Von grösseren Anfälligkeit der Diesel abgesehen. Turbo is fein aber anfällig wenn
      man gewisse regeln nicht beachtet :hm:

      Hier wurden nur Standardservice und 1 Bremsentausch gerechnet. :deal:

      LG :thumbsup:
      hab auch eigentlich nur schlechtes von 2.5 TDI vom a6 gehört...leider

      und wegen der rechnung benziner / diesel

      ich hab mir MAL spasshalber im internet den Golf 6 ausgerechnet, 160 ps benziner gegen 140 ps diesel, beide gleiche ausstattung
      da ist rausgekommen dass der deisel im anschaffungswert nur ca 960 euro teurer war als der benziner
      und ich fahr auch am tag mind 70 km...also kommt für mich als alltagsauto nur ein diesel in betracht
      und bei den km die ich ca im jahr fahr würde mirder benzin um ca 650 euro im jahr mehr kosten als der diesel..sind umgerechnet knappe 9000 schilling (falls den noch wer kennt :hihi: )..und das ist net wenig denke ich MAL
      als spass auto kann ich mir schon einen benziner vorstellen aber sicher nicht wenn man sehr viel fährt
      da kann man sagen was man will, der deisel bleibt am billigsten weil man einfach mehr km fahren kann mit dem gleichen tank

      mfg