Überollbügel
-
-
Hallo
es kommt aufs bundesland an also in wien wird er nicht eingtragen zumindest wars bei mir so !!!
keinen billigen aus ebay kaufen sondern zb. wiechers bekommst mit gutachten und so weit ich bescheid weiß darfst ihn nur bis zur b säule haben
dann sollte es kein problem sein hat dan bei mir auch gefunkt
mfg Peter -
Ein Wiechers Stahlbügel wird bis zur B-Säule eingetragen(STMK.)
Typisierung bei mir möglich.
Lg Reini
RK-Tuningcenter.......Tuning vom Feinsten
!!!6.JULI 2013 VW&Audi Treffen in Schwarzau im Schwarzautal!!! -
FREAK1 schrieb:
zb. wiechers bekommst mit gutachten und so weit ich bescheid weiß darfst ihn nur bis zur b säule haben
von wiechers bekommst ein material und kein tüv teile gutachten (ab der b säule) somit ist er nicht typisierbar wurde mir beim tüv österreich in wien gesagt !! denn die können mit einem material gutachten nix anfangen -
hallo!
ein freund von mir hat seinen überrollbügel bei rauscher tuning in salzburg eintragen lassen, frag da MAL nach.
lg. -
Wir in OÖ können den Bügel AB B-Säule auch eintragen, kein Problem!
Es müssen die hinteren gurte entfernt werden und auch die Rücksitzbank, sodas sich keiner hinten irgendwie Reinsetzten kann.
Ob Stahl oder Alu ist egal!
So sind die Auflagen bei mir.
Windpassinger / Low-Car-Scene -
Hallo erstmal
ich habe vor ca. 3 Jahren einen Überrolkäfig von der A-Säule weg in meinen Golf 2 eingebaut.
Der Käfig war von Wiechers. Das Gutachten das er auf Härte und Verzug geprüft ist,liegt bei der Lieferung bei (war ausreichend).
Hatte damals beim Tüv absolut keine Probleme. Ich musste nur beim Einstieg (Strebe an der Tür) und im Kopfbereich
die Sicherheitsschaumstoffe anbringen (dient angeblich als Puffer bei einem Unfall).
Es haben zu dieser Zeit auch mehrere Kollegen von mir einen Käfig eingebaut und typisieren lassen.
War also damals kein Problem bei uns im Ländle -
-
Hallo
rogerrabbit007 also ich habe ein teilegutachten bekommen wo genau das fahrzeug und sämtlich andere daten drauf stehen und der tüf in wien hat mir den bügel auch abgenommen also eine bestätigung bzw das gesamtgutachten geschrieben nur die ma wollte ihm dan nicht eintragen wegen einer fehlenden rennlizenz !!!
also meiner ist aus alu
ich hab die rücksitzbank drinnen und auch ein kreuz hinten die bank macht halt auf der seite ein paar falten aber sonst passts hab bis jetzt nur positive rückmeldungen bekommen
mfg Peter -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0