SOS - Golf1 Cabrio stirbt ab wenn Motor kalt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      SOS - Golf1 Cabrio stirbt ab wenn Motor kalt

      ...hallo, ich hab ein problem und zwar mein 1 golf cabrio baujahr 91, stirbt wenn ich ihn anlasse (also wenn er kalt ist) sofort wieder AB. wenn ich ihn dann wieder starte läuft er bissl länger stirbt dann aber auch nach kurzer zeit wieder AB und so geht das weiter :help: ... wenn er dann endlich MAL läuft stirbt er die ersten, na ich würd MAL sagen 5-10 min immer MAL wieder AB wenn ich zu lang auf der kupplung bin (an kreuzungen usw), wenn er denn dann MAL warm ist läuft er eigentlich ganz gut. kann mit vielleicht jemand helfen? ;) danke schonmal, lg lisa
      Bitte aussagekräftige Thread-Titel benutzen!
      Ich war MAL so dreist und hab das für dich erledigt... ;)

      Außerdem wäre eine Angabe des Motorkennbuchstaben auch interessant, da verschiedene Motoren verschiedene Steuerungen haben!

      Ich habe nach etwas gesucht, dass mich noch weniger interessiert als Fussball.
      Das ist bei Spanplatten nicht der Fall...
      meine freundin hat auch ein cabrio .. ist auch immer abgestorben .. da lag es aber daran das das steuergerät defekt war .. und das kostet neu so um die €900 .. haben daher ein gebrauchtes gekauft das funktioniert ..
      würd vielleicht auch den leerlaufsteller mit benzin oder anderem reiniger durchspülen um verschmutzungen zu beseitigen .. danach ist er bei uns auch ein bisschen besser gelaufen ..
      Leerlaufsteller würde ca. €350 kosten .. würde aber nicht sagen das es der Leerlaufsteller ist .. war bei mir MAL in einem jetta 2 defekt und da ist die drehzahl noch obe´n gegangen aber er ist nicht abgestorben ..


      lg matthias

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „matthl111“ ()