Heckklappe lässt sich nicht öffnen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Heckklappe lässt sich nicht öffnen

Hi,

es geht um einen Passat Variant, Bj.1992

Das Schloss der Heckklappe funktioniert schon seit Jahren nicht mehr, dieses ist seither auf Stellung "offen", die Heckklappe wurde immer mit der Zentralverriegelung mit auf- bzw. abgeschlossen.

In den letzten Monaten ist es mir ein paarmal passiert, das sich trotz geöffneter Türen die Heckklappe nicht öffnen ließ, ich dachte da wäre etwas eingefroren. Der Knopf liess sich geräusch- und widerstandslos bis zum Anschlag durchdrücken, nichts passierte. Wie wenn abgesperrt ist eben.

Nach einiger Zeit hats immer wieder funktioniert.

Jetzt scheint das Ding endgültig den Geist aufgegeben zu haben, und es kann bei den Temperaturen eigentlich nichts eingefroren sein. Mein Verdacht: Die Zentralverriegelung ist kaputt. (Kann natürlich auch sein daß am Gestänge was kaputt ist). Tatsache ist, dass ich die Heckklappe nicht aufbekomme. Die Innenverkleidung ist natürlich montiert.

Frage: Wie krieg ich das Ding möglichst ohne Schaden auf ????

Danke für eure Tipps !

lg

Martin
      Du begibst Dich in den Kofferraum und versuchst so gut wie möglich die Verkleidung der Heckklappe wegzumachen oder nur ein Stückchen wegbiegen.
      Sodass Du zum Schloss innen dazukommst. Dann am Stangerl anziehen, dass vom Heckklappenschloss wegsteht nach oben.
      Dann sollte die Heckklappe offen sein.
      Mfg
      Felgen zu Verkaufen
      AZEV B 16"
      Fotos und Preis auf Anfrage
      0664 /57 52 304

@typ 53:du hast glaube ich noch nie gesehen wie bei einem 35 i kombi die verkleidung festgemacht ist oder?da geht nichts zum wegbiegen,demontieren kann man die bei geschlossener heckklappe nicht ohne sie zu zerstören.dicht müsste deine ZV sein wenn alle anderen türen auf und zusperren kannst,da sonst der kompressor von der ZV durchlaufen würde.eine möglichkeit währe das schloss aufzubohren,da es sowieso schon defekt ist.ich bin mir jetzt nicht sicher ob man das gestänge erreicht wenn man die rechte befestigung der nummerntafel entfernt,da müsste ich bei meinem passat MAL nachschauen da er gerade zerlegt ist.