Golf 4 TDi 150PS Front- oder Allradantrieb? Empfehlungen?

Hy, also den hab ich bereits ins Auge gefasst, ein Tip Top Auto, km passt auch, hab den jetzt MAL angeschrieben, am telefon nicht ereichen können, MAL sehn was der sagt, preislich muss ich den noch runterdrücken, weil Nova kommt dazu etc...

Ansonsten ein Tip Top gerät, vor allem sollen ja noch 1 Jahr garantie auf den AT Motor drauf sien.

ich berichte dann.
      Na ob der sich noch viel drücken lässt, weil dem wirds egal sein, das man noch NOVA zahlen muß in Österreich !!! Verkauft er´s halt einem Deutschen,.............
      Außerdem muß man dann schon sagen, wenn man besondere Ansprüche hat, muß man auch bereit sein, mehr zu zahlen !!! Zu verschenken hat ja niemand was !!!

Viele Grüsse, Thomas
      Ja recht hast du, aber wenn ich mit nem Bündel voll Scheine vor ihm steh, dann kriegt er sicher weiche knie, in dem moment is des Hirn ned ganz bei der sache, dann wird er mir schon an guaten preis machen. hab soeben Fotos von dem Golf um 9000 Euro aus der Fundgrube bekommen, die Kiste kannst vergessen, kein leder, kein navi, hässliche Farbe: silber, so kitschige spoiler, und frontspoilerlippe, hässliche Felgen etc... des wird nix, aber den um 9500 den du mir gezeigt hast, den halte ich mir warm, tip top auto.
      N´Abend!

Morgen muss ich anrufen beim finanzamt was für kosten noch ca. auch mich zu kommen, den wo du oben gepostet hast um 9500.- würd in die enge auswahl fallen, hab mich dem typen heute shcon gesprochen, da sei ein AT Motor mit 46.000km drinn, neuer lader usw... hat ihm alles zamm Material plus einbau knapp 6.000 Euro gekostet, hat gemeint, dass er sogar rechnungen dazu hat usw... und AB März is noch 1 jahr Garantie auf Motor getriebe usw...

Werd morgen dann MAL mehr wissen, die war heute nimma da.
      Guten Morgen Leutz,

hatte selbst einen Bora mit der 150Ps maschine (damals 2001 erster Direktimport ohne Deutschen zwischenhändler) hatte so einige Probleme damit.

Aber hatte sicher eine Montagsgurke erwischt. Motor ist sonnst echt top, Verbrauch kriegst bis auf 3,2 Liter runter (Frontfetzer) und nicht über 6 drüber (Mix).

Durchzug von dem Ding ausn drehzahlkeller ist der hammer. Das intersante an dem Motor bei mir war das er mit "verbesserter" Software dann Problemlos lief aber die Vorderachse etwas starke Probleme mit der Leistungsentfaltung hatte, also Allrad wäre sicher von Vorteil

Musste dann schon öfter MAL Koppelstangen tauschen usw. :gruebel:

LG

Chris
      3,2 L ?!!! sehr realistisch... *gg* evtl wenn gerade berg AB fährst, und die MFA resettest das er den durchschnitt so niedrig aufrechnet. ohne gas geben natürlich. aber nen ganzen tank auf 3,2 L fahren, wenn du das schaffst, dann hast bei mir nen wunsch frei ...

Der Preis ist aber hammermäßig gut für so ein Fahrzeug. Den kannst ruhig kaufen. P.s. hast keine bekannten in deutschland bei denen ihn anmledne kannst? lass ihn doch deutsch sein. TÜV Stellen gibts auch ein paar in Österreich, und das brauchst auch nur alle 2 Jahre....
      lg Michi vom VW Team Klagenfurt

Golf 4 ALH @ 1749VB (2.0 Bar) // R32 Interieur // Recaro Leder // Jubi Design in LA7W // RH ZW3 8x18 //
      TODO: GAS V1

Mahlzeit!

Sooo, heute MAL mit der Gurken von Finanzamt geredet. Also da würde vom Nettopreis 7% Nova zu zahlen sein, CO2 papier oder wie des heißt, nochmals gute 170Euro, anmeldung auch nochmals gute 170Euro rumm, und wegen partikelfilter oder so hat die was gequaselt, kostet au nochmals um die 300 Euro, und natürlich noch das holen gehn, also hin und rückfahrt gute 150 Euro, überstellungskennzeichen auch nochmals etwas.

Das macht dann schon einiges aus, War heut bei nem Autohändler, mein vater kennt den ganz gut, jugendfreund, hat mir MAL die liste gezeigt, einkauf bis 110.000km für 150PS liegt bei etwa 5600 Euro rumm, verkauf etwas drüber, er hat mir dringendst abgeraten, da er gesagt hat, die leute kaufen immer wneiger teure autos, hatte dort nen BMW stehn, servicegepflegt usw... vollaustattung, um die 180PS, hakbes jahr gestanden, jetzt musster er ihn mit guten 2500 Euro verlust verkaufen.

Und hat halt gesagt wenn etwas ist, also motorisch doer so, hab ja nur die 1 jahr garantie, aber sonst nix, und bei nem händler hätte ich eben 2 jahre gewährleistung.

ich weiß echt nicht, was ich jetzt tun soll, des auto hat´s mir echt angetan, des wo der GTI Tom gepstet hat, mit dem autoscout link.

Mein vater hat gesagt, ihr wisst ja, immer die Väte,r ich soll mir was rechtes kaufen, was au nich jeder hat, hab ich gesagt, du papa, ein 4er 4 Motion mit 150PS und Vollaus. hat au nich jeder, siehst ja wieviele ich gefudnen habe, und die wo welche besitzen rücken die ned raus.

Er hat gemeint, ich sollte mir nen R32 4er kaufen, bzw. aus leasing, hab schon drüber nachgedacht, aber dann is nix mit urlaub, weite strecken, der wird ja saufen wie ein loch, bei meiner fahrweise.

ich wüsste noch nen Mitsubishi Evo 8, kostenpunkt gute 18.000 Euro.

Ich stehe echt vor ner schweren Entscheidung, sollte ein Auto für die nächsten paar jahre werden, und muss schon demendsprechend was hergeben, gut laufen etc...
      Einen vernünftigen R32 wirst aber für nicht unter 16.000 Euro bekommen + den hohen Verbrauch + die Hohen Steuern !!! Also nicht nur Kaufpreis sondern Unterhaltskosten sind hier zu bedenken !!!
      Für einen Evo 8 gilt das genauso !!!

Du kannst ja drüben in Deutschland, wenn Du dir nicht sicher bist, einen DEKRA Ankaufstest machen, ähnlich einem Öamtc-Ankaufstest - wird sicher auch nicht mehr als 50 Euro kosten und dann entscheiden !!!
      Für das gebotene ist der Wagen sicher fair kalkuliert und für 9000 kannst ihn sicher mitnehmen !!!

Ansonsten Ansprüche runterschrauben und einen neuen Dacia Logan kaufen :rofl: - da hast dann einen Neuwagen :rofl: