Golf 4 TDi 150PS Front- oder Allradantrieb? Empfehlungen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Golf 4 TDi 150PS Front- oder Allradantrieb? Empfehlungen?

      Tach,

      ich stehe vor der Qual der Wahl. ich habe gestern meinen 3er Golf verkauft, und will mir jetzt MAL ein rechtes Auto kaufen, habe lange überlegt, hier und da geschaut, gegoogelt usw... da ich ein vielfahrer bin, komt für mich nur ein TDI in frage, und ich bin mir sicher es soll ein Golf 4 TDI mit 150PS werden.

      ich hatte einen aus deutschland in Aussicht, doch heute teilte er mir mit, dass er das Auto shcon verkauft hat, na toll.

      Jetzt stehe ich wieder da. Ich weiß nciht was ich machen soll, ich hätte 2-3 Angebote da über nen Golf 4 TDI 150PS 4 Motion, beide knapp 10.000 euro der eine 130tkm der andere 129tkm. Beide BJ. 2001.

      Und ein Angebot über nen Golf GTI TDI 150PS fronttriebler BJ. 2002, knapp 150tkm um gute 7800 euro.

      Hat einer von euch erfahrungen mit einem dieser beiden Modelle, wie schauts spritmäßig aus, braucht der 4motion bei autobahnfahrten deutlich mehr, oder nicht? Ich fahre nämlich sehr viel Autobahn, langstrecken, aber auch viel stadtgebiet.

      Ach ja, und falls einer von euch grad einen 4er TDI mit 150PS mit Vollaustattung, 3 türer weiß, bitte bescheid geben.

      danke.
      Hy,

      Danke für den Tipp aber 14000 steine is mir zuviel, da leg ich etwas drauf, und hol mir gleich nen Evo 8 oder sowas in der art:-)

      Meine grenze is so bei ca. 10.000 Euro, alles was günstiger is, noch besser, dann hab ich mehr geld für spoiler etc. übrig.

      Gibts doch ned, dass kaum was zu fidnen is mit Vollaustattung :(
      Eindeutig 4 Motion - bei einem starken TDI !!
      Bin den 1,9 TDI mit 150 PS in einem Bora MAL probegefahren - mit Frontantrieb - bei Nässe nur Traktionsprobleme !!
      Bei Schnee sicher noch schlimmer !!

      Verbrauch kann man ca. 1 Liter mehr einplanen - wobei ich hier nur von meinem Audi A4 quattro mit permanenten Allradantrieb sprechen kann gegenüber dem Fronttriebler!! Wird beim 4-Motion vielleicht bisschen weniger sein,............

      Viele Grüsse, Thomas
      Danke euch, ich werd mich weiter umsehn, und ausschau nach beiden Varianten halten, in dem fall auch nach einem 4 motion. Da geh ich halt eimal am wochenende weniger weg doer so, dann gleicht sich des wieder aus:-)

      Sollte ja auch bissl spaß machen die Kiste. Bin jetzt gute 1 1/2 Jahre mit nem 3er GTI TDI unterwegs gewesen, 110PS AFN, mit gut 60 Kilo Hifi drinnen, und der is schon gut gelaufen, MAL sehn, was der 150PSler so hergibt.
      Der 150 PS TDI zählt zu den besten Motoren, läuft ruhiger als die 130 PS-Version, dreht besser und hat eine gleichmäßige Leistungsentfaltung. Kombiniert mit 4-motion ist es der beste Golf 4.
      Auf Chiptuning würde ich verzichten, der Motor hat zwar ein hohes Restleistungspotential, aber gerade die Ausgewogenheit des Serienmotors geht dadurch verloren.
      Meine Eltern hatten dieses Modell 170.000 km gefahren und waren vollauf zufrieden.
      Morgen!

      Danke euch, jetzt bin ich shcon eher auf der sicheren seite. Ich bin jetzt entschlossen genug, aber wenn da nich des eine Problem wäre, und zwar, wo krieg ich schnellstmöglich dieses Modell her?

      Ich bin vieleicht etwas zu anspruchsvoll was die Ausstattung anbelangt, aber man wird mich denke ich verstehn, geh nich jeden tag für ein Auto 10 Blatt hinlegen, sollte ne Investition werden, die sich auch lohnt.

      Leder sollte er shcon haben, und muss wie gesagt 3 türig sien, sehr wneig km, bis maximal 150.000, service muss alles gemacht sien, wenig vorbesitzer usw...

      Vieleicht sticht einem von euch beim durchblätern der zeitung ja vieleicht solch ein Modell ins Auge, wäre sehr dankbar drumm. hab Urlaub die Woche und muss dumm rummsitzen, hab kein Auto, nich MAL ein fahrrad:-) und die nächste Bushaltestelle is 2 km weg. Hoff dass ich die Woche no einen finden werde.