G60 macht richtig Probleme

Golf_16V_Turbo schrieb:

Hast schon MAL den Schlauch der zum Steuergerät geht kontroliert???

Noch ne frage, ist das ein 5 türiger Golf und hat er die Edition Farbe??
      Schau MAL auf im Typenschein bei den Vorbesitzern??
      KKann sein das das MAL meiner war, hatte nähmlich schon das gleiche Problem mit meinem!!!

Nein es ist ein 3 türiger in edition farbe und hat MAL einen alten man gehört... der ihn in der firma hatte und dann privat angemeldet hat... sprich 2 vorbesitzer aber in wirklichkeit nur 1...

zum schlauch ... den hab ich vor ein paar tagen neu gegeben und hab ihn genau auf 1m länge zurecht geschnitten...

low-car-scene schrieb:

Habe das Problem auch schon MAL gehabt. Kontrollier die Unterdruckschläucht und alle Massekabel.
      Schlechter kontakt und der Motor spilt verrückt!!! Zur not ´kannst auch alle Spannungen von den Fühler messen.
      Gerne ist auch die verkabelung am Drosselklappenschalter abgebrochen.

WWindpassinger / Low-car-Scene

unterdruck schläuche hat der motor meines erachtens nach nur 3 ... einen von der unterdruck dose der einspritzleist auf die ansaugbrück ... einen von der ansaugbrücke zum steuergerät und einen der für die durchschnittsverbauchs anzeige ist (aber bei dem bin ich mir nicht so sicher ob der für das ist) .... massekabel werd ich mir MAL anschauen ... hab alle kabel von den sensoren auf druchgang geprüft .... also sensor -> steuergerätstecker ... und wo kann ich heraus finden was die sensoren für eine betriebsspannung haben sollten? drosselklappen schalter .... ist das einer von die mikroschalter wo der eine für die schubabschaltung da ist und der andere für "volllastschaltung" (wo er dann die lambda weg schaltet)

wie gesagt hab meine einspritzdüsen MAL zum testen gegeben und jetzt check ich mir noch einen benzindruckregler mit manometer .... kann mir vl irgendwer sagen woher ich den "besten" druckregler bekomme oder woher ich eine bekomme der mir nicht nach 2 wochen eingeht so wie der ebay schrott der da angeboten wird ... das schaut schon so billig aus ...
      aber danke an alle die sich meinem problem wittmen
      mfg
      Schalten die Micro-Switches an der Drosselklappe korrekt?
      Von welchen Wert wurde das CO-Potie auf 580 Ohm gestellt?
      Wurde vor oder nach der Einstellung bei PS-Systems am Potie gedreht?
      Wurde nur Zündung oder auch die Grundeinstellung gemacht?
      Welchen Lambdawert hat der Motor im Einstellmodus (=Lambdaregelung deaktiviert)?

Ich habe nach etwas gesucht, dass mich noch weniger interessiert als Fussball.
      Das ist bei Spanplatten nicht der Fall...

Kleintierkadaver schrieb:

Schalten die Micro-Switches an der Drosselklappe korrekt?
      Von welchen Wert wurde das CO-Potie auf 580 Ohm gestellt?
      Wurde vor oder nach der Einstellung bei PS-Systems am Potie gedreht?
      Wurde nur Zündung oder auch die Grundeinstellung gemacht?
      Welchen Lambdawert hat der Motor im Einstellmodus (=Lambdaregelung deaktiviert)?

wie überprüfe ich die microswitches ? in dem sie klicken ?

co poti wurde auf 580 ohm gestellt...

nein wurde nicht ....

nur zündung wurde eingestellt ... motorgrundeinstellung passt und co poti habe ich auch eingestellt

lambda kann ich nicht sagen werde es aber bald ausprobieren...

danke mfg
      Hallo!
      Ich hab mir MAL jetzt zusammen geschrieben was ich alles bis jetzt am g60 gemacht habe....
      Blauer Thermofühler .... neu
      CO-Poti au 580 ohm gestellt
      Zündung eingestellt 7° vo OT
      Lambdasonde .... neu
      Zündkerzen neu (WR6DPO)
      Verteiler + Finger (10tkm alt und hat vorher einwandfrei gefunkt und schaut auch noch gut aus)
      STG gegen ein anderes (hat 100% gefunkt vorher) getauscht ... ohne veränderung
      Unterdruckleitung zum STG .... neu 1m lang
      Kabelbaum auf Durchgang geprüft:
      Lambda ---> STG .... ok
      Bl. Thermofühler ---> STG .... ok
      Einspritzleist ---> STG .... ok
      Zusätzliche Motormasse gegeben .... ohne veränderung
      Grundeinstellung überprüft + Schraube bei KW Rad
      Klopfsensor .... neu mit 21 Nm angezogen
      Unterdruckdose auf dem Benzindruckregler geprüft (haltet den unterdruck)
      Kompression geprüft 4x 9-9,5 bar
      zum abschluss die derzeitigen abgaswerte
      Leerlauf: 9,99% CO 2500 - 3500 HC
      AB 2500-3000: 0 CO 0-100 HC (also akzeptabel)
      Lambda: 0,988 - 1,011
      druckregler + einspritzleiste wird morgen umgebaut
      mfg
      Die Microschalter misst du am besten mit einem Durchgangsprüfer.
      3-Poliger Stecker hinter der Drosselklappe. Allerdings weiß ich jetzt nicht auswendig wie der belegt ist.
      Noch besser wäre es allerdings direkt am großen Stecker vom Steuergerät zu messen...

Welchen Wert hatte das CO-Potie bevor du es auf 580Ohm gestellt hast, und vorallem WARUM hast du da herumgespielt?
      Normalerweise sollte man da dran nur im Einstellmodus, wenn das Fahrzeug am Abgastester hängt, dran herum drehen, um den CO-Wert einzustellen...

Ich habe nach etwas gesucht, dass mich noch weniger interessiert als Fussball.
      Das ist bei Spanplatten nicht der Fall...

Kleintierkadaver schrieb:

Die Microschalter misst du am besten mit einem Durchgangsprüfer.
      3-Poliger Stecker hinter der Drosselklappe. Allerdings weiß ich jetzt nicht auswendig wie der belegt ist.
      Noch besser wäre es allerdings direkt am großen Stecker vom Steuergerät zu messen...

Welchen Wert hatte das CO-Potie bevor du es auf 580Ohm gestellt hast, und vorallem WARUM hast du da herumgespielt?
      Normalerweise sollte man da dran nur im Einstellmodus, wenn das Fahrzeug am Abgastester hängt, dran herum drehen, um den CO-Wert einzustellen...

werd ich morgen durchmessen ...
      zum poti ... hört sich zwar komisch an aber es war orig. zu ... also es hat so ausgesehen ... ich hab erst MAL den dreck aus dem randl putzen müssen damit ich die blaue kappe weg bekomme ... ich persönlich hab nur einmal was an dem poti gemacht und das war wie ichs auf 580ohm gestellt habe ... vorher waren 82 ohm .... keine ahnung wieso ... allen denen ichs erzählt habe haben sich gewundert und ich mich auch ... wieso sie sowas von selber verstellt ...
      mfg gn8