Wertfrage Liehaberstück Golf3 GTI 50.000km ...

Wertfrage Liehaberstück Golf3 GTI 50.000km ...

Hab MAL eine Frage ...

Meine Großtante hat in ihrer Garage einen Golf 3 GTI stehen, den ich jetzt bald bekomme, wegen einer Neuanschaffung ...

Nun die Frage: Wieviel ist dieses Fahrzeug wert ?

Daten:
      50.000km
      Baujahr Ende 1996
      Klima, Recaro, ...
      Silber

Fahrzeug hat alle Services, ist immer mit der Hand gewaschen worden und hat keinen Rost bzw. Mängel ...

Was kann ich dafür verlangen ?

... mfg
      Suche Typenscheine für Golf / Corrado / Vento
      Motorisierungen: GTI, GTI 16V, G60 und VR6.

Alles anbieten bitte !
      Nicht viel.. der 3er GTI/VR6 ist momentan vom Preis her ziemlich am Tiefpunkt angelangt, Nachfrage ist so gut wie nicht vorhanden.. Da spielt der gepflegte Zustand auch keine große Rolle. Wennst ihn nicht selber fahren willst stell ihn in eine Garage und wart bis der 3er das Youngtimeralter erreicht hat, dann ziehen die Preise sicher wieder an.. siehe Golf 2 GTI (originale und gut erhaltene G2 GTI reissen sie dir seit einiger Zeit fast schon aus der Hand.. Wobei ich eher skeptisch bin ob der 3er GTI jemals gleich populär wie der 2er wird.. er wurde gleich bei seiner Markteinführung `91 als "Schwiegermamas Liebling" bezeichnet :hihi: ) Was beim 3er eher gefragt ist sind die 16V und Color-Concept Sondermodelle. Ich würd ihn MAL für 3000 € inserieren und dann abwarten..
      3er und danach werden glaub ich nicht den status als Youngtimer erreichen den ein 2er oder 1er haben. :nono:

Von den neueren vielleicht noch die Jubis und andere Sondergurken aber der normalo GTI glaub ich fast net........ :gruebel:

Aber du kannst es versuchen weil weniger wirds nicht mehr. Glaub aber dast besser dran bist als mit nem VR. :hihi:

An deiner stelle würd ich fahren damit. Weil wennstn nur abstellst wird a nicht besser. stehen is schlechter als regelmässig bewegen. :ko:

LG