S-Line Ausstattung typisieren

S-Line Ausstattung typisieren

:help:

hei leute!ein arbeitskollege muß zur nö landesregierung weil das auto ein bj.96 ist.

es handelt sich um einen audi a4 TDI BJ 96. der vorbesitzer hat das auto aus deutschland importiert und vom händler die s-line ausstattung (frontspoiler, heckspoiler, rechts kleinerer spiegel, grillgitter) anbauen lassen. auto hat einen einzelgenehmigung wegen import, nur die anbauteile sind nirgens angeführt.

meine frage nun: da es original auditeile sind, muß man die teile trotzdem typisieren lassen, und kann ihm bei der lr deswegen etwas passieren.

danke für eure hilfe
      :winken: Gruß

Hexenmeister72 :winken:

VW Bora Sportline TDI (zu verkaufen)
      Bj. 2002
      naja, das ist so ne sache. wenns originalteile sind habens in der regel eine e-nummer, die gilt dann als eintragungsfrei wenn die teile weder in form noch funktionalität verändert wurden. würde mich aber nicht zu 100% darauf verlassen, denn die herrn Ing. auf der Prüfstelle entscheiden solche sahcen mit dem Losverfahren
      CARHIFI Europameister 2008 EMMARACING / Vizeeuropameister 2008 ESPL EXPERT

Laut-Schnell-Schön

Daily Driver: Insignia ST OPC
      Naja ist nur die Frage ob der Händler ein Photo nach oder vor dem Anbau hat macchen lassen ;)

Übrigens hat er wirklich eine Einzelgenehmigung? Bei diesem Baujahr müsste eigentlich schon eine EU-Zulassung vorhanden sein, sprich du bekommst von Audi einen normalen Typenschein ausgestellt, habe ich auch.

Aber für gewöhnlich sind alle original Teile mit einem e-Zeichen versehen.

Wenn dies dann auch für das Modell gedacht ist (musst nur aufpassen, ob zwischen bestimmten Modellen unterschieden wird, also Motortypen oder eben S- bzw RS-Versionen, ist aber für gewöhnlich nicht der Fall) hast kein Problem.

Und wenn dem so ist, können auch die Herren Ing. auf der Prüfstelle nix machen, denn dann ist das von Audi freigegeben und das ist so. Die können zwar viel aber auch nicht alles.

Also am besten bei Audi direkt anfragen ob die fraglichen Teile für das vorhandene Modell (Fahrgestellnummer) freigegeben sind oder nicht.
      erst MAL danke für eure antworten.

mittlerweile war er bei der lr und die netten herrn haben gemeint er muß die teile typisieren lassen.

so jetzt meine bitte an die audi fahrer.

Frontspoiler Typ 02003048

KBA habe ich leider keine

Heckspoiler von MS Design

Typ MSDA23HF

KBA 37G75 das G könnte auch ein C, D od. O sein. kann man nicht gut lesen, da es lackiert ist.

hat jemand ein teilegutachten für diese teile
      :winken: Gruß

Hexenmeister72 :winken:

VW Bora Sportline TDI (zu verkaufen)
      Bj. 2002