Prüfzug Wolfsberg/Kärnten - jetzt muss ich Vorfahren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Prüfzug Wolfsberg/Kärnten - jetzt muss ich Vorfahren

      Hallo,

      Ich erzähl euch MAL die ganze Geschichte

      Bin heute, weil ich endlich meine Papiere vom TÜVer bekommen habe - meine Golf 3 anmelden gegangen. Tafeln dann gleich montiert und wollte gleich zur ner Werkstadt fahren weil ich da nen Termin hatte, wegen Ladedruck undso. Naja auf dem Weg dorthin wurde ich von der Polizei aufgehalten. Die Herren waren eigentlich sher freundlich. Gab denen Zulassungschein, Führerschein und die Kontrollblätter von der Typisierung ( einmal die neue von der Steiermark und einmal was der Vorbesitzer gemacht hat von Salzburg). Darauf hin musste ich den beiden Herren folgen zum Prfüzug. Ich muss dazu sagen es war wirklich jedes Teil typisiert - nur war ich mit der Bodenfreiheit auf angeblich 9cm statt 11 und bei der Türe angeblich 250mmm statt 290mm (wurde mit dem Massband gemessen auf unebenen Boden - lol). Dann gings los - trotz kompletter Typisierung des Autos wurden 4 schwere Mängel und ein leichter Mangel beanstandet.

      Laut Teiluntersuchung gemäß $58 KFG 1967 wurden folgende Mängel festgestellt:

      3.2 Scheiben - Scheibenfolienkennzeichnung an der Heckscheibe und an der linken Seitenscheibe fehlten - auf der rechten Scheibe jedoch vorhanden (wurde so typisiert vom Vorbesitzer) - schwerer Mangel

      3.2 Scheibenwischer - Einarmwischer - Stellung mittig rechts (lt. Genehmigung waagrecht) ok sehe ich ein ist nicht ganz waagrecht aber jedoch nicht mittig - schwerer Mangel

      5.1.3 Federung, Stabilisator - Bodenfreiheit gemessen 9cm statt 11, gemessen an der Stoßstange vorne und an der Vorderachse - sehe ich auch ein - schwerer Mangel

      5.2.1 Räder (Felgen) - Kennzeichnung der Felgen nicht ersichtlich - sehe ich voll und ganz nicht ein - da bei DZ1 Felgen die Kennzeichnung in der Felge/hinten steht - leichter Mangel

      6.2.1 Führerhaus/karosserie - Allgemein Zustand - Alu Fußmatten entfernen - Kontrollblatt B gemessen 250mm statt 290mm - Abschleppvorrichtung hinten nicht zugänglich wegen Gitter - Kennzeichnung der Domstrebe nicht ersichtlich - schwerer Mangel - da glaub ich echt die wollen mich verarschen, seitwann wird vorgeschrieben welche Fußmatten ich verwenden darf und seit wann muss der Abschlepphacken hinten komplett zugänglich sein ?

      Trotz diesen Mängel konnte ich weiterfahren und die Herren meinten ich bekomm in den nächsten Tagen Post von der BH

      Bekomm ich da nun ne Anzeige auch oder wie sieht das aus ? Wenn ja was wird das ungefähr Kosten ?

      Was erwartet mich beim Vorfahren in Kärnten ?

      Danke im Voraus
      Also gestanden is der Prüfzug heute wenn man Richtung St.Michael fahrt bei der Autobahnbrücke unterhalb durch und gleich rechts. Rausgefischt ham Sie mich bei der Hauptschule in Wolfsberg

      Also der eine hat nur gesagt das ich Post vo0n der BH bekomm - was heißt das genau ? Vorfahren zur ner Prüfstelle ? den hier in wolfsberg haben wir ja ne Prüfstelle fürs Land Kärnten
      von der BH kommen vorladung und strafe ...

      strafe ist meist mit mind. 80€/Mangel!
      da kommt gleich was zusammen!

      Hast du rechtsschutz? wenn ja weitergeben ... was ist das dein Prob. wenn das so getüvvt wurde?

      wegen fußmatten sind die alu oder so plastik in alu optik?

      bei den 1ten kann er schon was sagen, bei den 2ten hat er falsch geschrieben da die kunsstoff in alu optik sind und er kann sich schon brausen gehen mit dem mangel ...

      is einfach nur ärgerlich ...

      beim vorfahren in jedem bundesland erwartet dich das die karre perfekt sein muss, weil oftmals der selbe prüfer wie am prüfzug ist!
      Abwarten und daweil MAL Tee trinken... dann würd ich Einspruch per Rechtsschutz erheben...

      PS: Darf man eigentlich filmen, während die netten Herren das Auto "überprüfen"?
      WARNING
      this vehicle equipped with supercharger!
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
      all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

      WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

      In 2Monat kann schon bei der Postgarage antanzen in Wolfsberg...
      Und da hast ka chance beim ersten MAL durchzukommen...
      Außer dein Wagen ist absolut Fehlerfrei...


      Naja eh super wenn die jetzt sogar in Wolfsberg mit dem Prüfzug rumkurven...

      Hab am Montag meinen in der Steirischen typisieren lassen, gecleante Türen eingetragen bekommen xD
      Hab jetz da im Forum gehört das die ne Typisierung aberkennen können....*wirr*

      Naja, aber wie erwänt wenn das in der Typisierung so drinsteht hilf eh nur a Anwalt...
      Wo hast denn typisieren lassen...