Heckklappenschloss und Türverkleidung

Heckklappenschloss und Türverkleidung

Also... die heckklappe meines Golf 3 sperrt nicht! der motor der zentalverriegelung funktioniert aber. und wenn ich sie mit dem schlüssel sperren will geht dieser nicht ganz ins schloss, dies geht mit beiden schlüsseln nicht.

ich habe das ganze schloss jetzt schon etliche male mit rostlöser eingesprüht nur das ohne erfog. beim ausbauen bin ich auch gescheitert da ich mir nicht sicher bin wie ich das schloss herausbekomme (ist mein erstes auto und ich will nix kapput machen).

weiters wäre es interessant zu wissen wie ich die innentürverkleidung herunter bekomme da mein el. fensterheber nicht funktioniert. ich hab keine schrauben gesehen, nehme an das sie nur gesteckt ist trau mich aber nicht anzureißen ich will mein auto nicht demoliern.

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!

glg thomas
      zum Heckklappenschloss du mußt die verkleidung abbauen! von innen kannst du dann das schloss ausbauen ist keine kunst!

zu deiner türverkleidung! den halte griff must zerlegen da ist der außenteil drauf gesteckt! darunter verstecken sich 2 schrauben! dann von unten anfangen die verkleidung runter zu drücken sie ist sehr streng drauf am besten einen keil verwenden und aufpaßen das die verkleidung nicht knickt! die ist dann nur mehr gesteckt! an der scheiben leiste ist sie nur reingeschoben!

ich hoffe du kannst damit was anfangen!

mfg!