Corrado VR6 am prüstand und nur 160ps !!!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Corrado VR6 am prüstand und nur 160ps !!!!!!

      hallo vw gemeinde

      also wie ihr schon lesen könnt fahre ich einen corrado vr6 BJ 91 mit 200tkm!
      Wahr gestern am prüfstand ( chipfactory ) und hatte NUR eine leistung von 160ps und 227nm !!!

      160 ps bei 5200rpm (stark abfallend und bei 6500rpm nur mehr 110-120ps!!!!!)
      227nm bei 4400rpm (geht dan aber auch ganz stark nach runter, 6500rpm 120nm!!!!!)

      so muss jezt dazu sagen das ich ein Golf III steuergerät also 2.8l drinnen habe mit 258A endung, original BJ 91 corrado hat aber ein 258 b stg!! und der LMM ist auch vom golf vr6. so..., wie weit das in richtung leistungsverlust geht weiss ich nicht!

      muss aber auch dazu sagen das der corrado ziemlich heiss geworden ist auf der rolle und er 4-5mal kühlen musste bis die messung los gin (100°öl und 95°wasser), und die motorhaube wahr auch nicht offen!!! Frontgebäse war aber an!!

      weiteres haben wir festgestellt das er sehr stark schwarz rauchte!!!
      also was könte die ursache sein für so einen starken leistungverlust bzw für so starken schwarz rauch?

      heute wurde fehlercode ausgelesen, wahr aber nicht möglich das dieses golf STG gechipt ist und man nicht rein kommt.

      PS: ich weiss das ein serien 2.9er nie seine 190ps erreich wird, oder halt 1ner von 10. aber 160ps und bei 6500 rpm 110ps ist extrem finde ich!

      ich bin für jeden tipp oder raat dankbar
      lg david
      The Best Sex is VR6 !!

      RE: Corrado VR6 am prüstand und nur 160ps !!!!!!

      vento vr6 schrieb:


      so muss jezt dazu sagen das ich ein Golf III steuergerät also 2.8l drinnen habe mit 258A endung, original BJ 91 corrado hat aber ein 258 b stg!! und der LMM ist auch vom golf vr6. so..., wie weit das in richtung leistungsverlust geht weiss ich nicht!

      Beim STG ists durchaus möglich, wobei die LMM ident sein solten.

      muss aber auch dazu sagen das der corrado ziemlich heiss geworden ist auf der rolle und er 4-5mal kühlen musste bis die messung los gin (100°öl und 95°wasser), und die motorhaube wahr auch nicht offen!!! Frontgebäse war aber an!!

      Wenn die Umgebungbedingungen nicht optimal sind, dann täte ich das meinem Motor nicht an,
      daraus können auch Leistungseinbussen/schwankungen entstehen.

      also was könte die ursache sein für so einen starken leistungverlust bzw für so starken schwarz rauch?

      schwarzrauch bedeutet Kraftstoffüberschuss = Gemisch zu fett = schlechte Verbrennung = weniger Leistung
      Lass einen Abgasbefund erstellen.

      heute wurde fehlercode ausgelesen, wahr aber nicht möglich das dieses golf STG gechipt ist und man nicht rein kommt.

      hat mit der Optimierung nichts zu tun, falls man das so nennen kann ...
      ja so sehe ich das auch! also zu fett wahr er MAL auf jeden fall!!

      für mich kommen nur ein paar sachen in frage: LMM,Kat,lambdasonde (wobei die funkt, weil sie regelt zwischen 0.91 und 1.00) oder benzinfilter!

      Benzinpumpe ist neu. steuerzeiten passen.

      ist eigentlich das typische LMM problem oder?

      lg david
      PS morgen kommt ein anderer LMM rein,benzinfilter neu und KAT wird angeschaut bzw durchgeschtochen.
      The Best Sex is VR6 !!
      hallo nochmals

      also die steuerzeiten wahren schon mall falsch eingestellt um 1nen zahn!! darauf hin gleich alles neu eingestellt und allles wieder zusamen gebaut, alle stecker kontroliert. und LMM gereinigt

      geht schon bisal besser, aber oben herum fehlt da noch immer leistung!! Schwarz rauchen tut er auch noch, egal ob mit original STG oder mit chip!

      ich tippe auf den KAT weil der komische gereusche macht und wen man permanent gas gibt stinkt es auch nach abgase bzw nach verbrantem oder so!
      und hinten am auspuff ist zimlich starker druck, hört sich an wie ein turbo, .....???

      dieses magnetventil für aktivkohlebehälter muss der taker`n oder so?

      lg
      The Best Sex is VR6 !!