Zusatzamaturen Typisierungspflichtig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Nein, grundsätzlich nicht. Interessiert auch keinen Prüfer. Hätt ich zumindest noch nicht gehört.
      Aber Eingriffe in die Elektrik eines Fahrzeuges könnten als genehmigungspflichtig interpretiert werden.
      No Prob wenn´s ne Firma mit Rechnung macht.
      Hab schon erlebt das das Plus Kabel der HiFi Anlage trotz korrekter Absicherung als schwerer Mangel bei einer Überprüfung durch die LaRe gewertet wurde. :stirnklatsch:
      Grüsse,
      DOC!

      DOC! schrieb:

      Hab schon erlebt das das Plus Kabel der HiFi Anlage trotz korrekter Absicherung als schwerer Mangel bei einer Überprüfung durch die LaRe gewertet wurde. :stirnklatsch:
      Grüsse,
      DOC!


      Bei uns damals die !!!Lautsprecherkabel!!! vom Innenraum in die Tür....trotz Gummitüllen an den Durchführungen.

      Was sollst so einem Prüfer dann noch sagen?

      Lg, Alex
      facebook.com/ZTurboZwettl

      TurboladerService- Reparaturen/Austausch/Neuteile/Upgrades
      Hallo!
      Danke für die Antworten, der Öamtc hat noch nie was bemängelt obwohl er sich bereits geweigert hat mir bei meinem T4 wegen fehlen der Sitze hinten ein Pickerl zu geben obwohl ich seit jahren dort hin fahre und sie wissen dort das ich die hinteren nie eingebaut habe bei der überprüfung muss ich sie neuerdings einbauen sind bei uns etwas komisch......
      Wenn ich MAL zur Landesregierung muss dann kann ich mir immer noch überlegen die Teile rauszunehmen.
      Schaut die Polizei auf so was? soll ja schon alles gegeben haben.
      Gruß
      Robert
      Das ist von Polizist zu Polizist verschieden ob er darauf achtet oder ob es ihm egal ist... aber ich hab gerade bei meinem Typisierer nachgefragt und der meinte bei den NSW is es Typisierfähig da hier keine Waschanlage erforderlich ist weil z.b. die H3 Birnen wies der 3er Golf hat die Temperatur nicht zusammenbringen das da sich Insekten usw. hineinbrennen ;)

      Aber was is eigentlich der unterschied zwischen Xenon und Xenon HID??

      Mfg

      golf3tdi schrieb:

      Das ist von Polizist zu Polizist verschieden ob er darauf achtet oder ob es ihm egal ist... aber ich hab gerade bei meinem Typisierer nachgefragt und der meinte bei den NSW is es Typisierfähig da hier keine Waschanlage erforderlich ist weil z.b. die H3 Birnen wies der 3er Golf hat die Temperatur nicht zusammenbringen das da sich Insekten usw. hineinbrennen ;)

      Aber was is eigentlich der unterschied zwischen Xenon und Xenon HID??

      Mfg


      Ich glaub Du hast Dich im Thread geirrt*g*

      Aber HID (High intensity Discharge, zu Deutsch Gasentladungs- oder Lichtbogenlampe) ist nur der abgekürzte englische Name für Xenon, is technisch beides das Gleiche.

      Lg, Alex
      facebook.com/ZTurboZwettl

      TurboladerService- Reparaturen/Austausch/Neuteile/Upgrades