8,5x19 ET 35 auf Golf 5 GTI möglich ?
-
-
-
-
-
@Sporttuner hast du den sturz auf minus grad gestellt auf der hitnerachse wenn nicht dann stell ihn MAL auf minus 3 grad dann streift sicher nix mehr ?
mfg -
Auf keinen Fall den Sturz an der HA so stark verstellen, das ist Selbstmord. Das Fahrzeug wird bei hohen Geschwindigkeiten unkontrollierbar!
-
golf5fahrer schrieb:
Auf keinen Fall den Sturz an der HA so stark verstellen, das ist Selbstmord. Das Fahrzeug wird bei hohen Geschwindigkeiten unkontrollierbar!
Es stimmt schon das man den Sturz nicht so stark verstellen sollte,
aber das das Auto bei hohen Geschwindigkeiten unkontrollierbar wird ist totaler Schwachsinn!!!
Bist glaub ich noch nie mit einem Auto gefahren wo der Sturz an der Hinterachse so extrem negativ ist oder?Felgen zu Verkaufen
AZEV B 16"
Fotos und Preis auf Anfrage
0664 /57 52 304
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „WZ_TYP53“ ()
-
-
Toleriert wird an der HA, bei Serienfahrwerk/reifen, bis zu -2°15' Sturz.
Also, stellen -3° kein Problem dar, nur der Unterschied zw. links und rechts darf /soll 30' nicht uberschreiten.
dementsprechend ist, logischer Weise, die Spur einzustellen bzw. zu korrigieren,
aber das Problem hat sowieso der Techniker.
Ob die Reifen deswegen "reinpassen", ist ein anderes Kaptiel. -
Gerade aus fährt jeder Golf V auch mit Extremsturz -3° und mehr. gemeint ist natürlich das Fahrverhalten bei hoher Geschwindigkeit mit Ausweichmanöver oder Seitenwind.
Da ich selber Golf V GTI-Fahrer bin und mitlerweile über 80.000 km damit heruntergespult habe, über 10 verschiedene Radreifenkombinationen erprobt habe und mit allen möglichen Sturzwerten gefahren bin, glaube ich schon mir ein Urteil bilden zu können.
Es wird doch keiner so unvernünftig sein, sich einen Golf V oder Audi A3 8P kaufen und dann die Radgeometrie so verstellen, daß er wieder auf das Niveau eines Golf II herunter kommt.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0