Geräusch nähe Lichtmaschine 1Z !!Hilfe!!
-
-
Ja das stimmt genauso hört sichs an, mir is auch noch gesagt worden das sie aus dem Grund geräusche macht weil sie neu is (neue Kohlen usw.) das legt sich mit der Zeit dan e aber dieses Geräusch is e nicht stöhrend sobald der Riemen wieder drauf is is es e weg...
Hast du zufällig eine Ahnung was die Position "4A" ca. kostet? -
So!
Melde mich wieder mit Neuichkeiten, das quitschen is fort, wir haben beide Riemen, Spannrolle und Schwiengungsdämpfer erneuert, aber die Riemen und die Spannrolle waren noch sehr schön beinander, es war also zu 100% tatsächlich der Schwiengungsdämpfer Schuld an dem Geräsch...
Habe aber jetzt daraufhin gleich ein anderes Problem
Wir wollten da wir gerade beim Schrauben waren gleich den querlenker mit erneuern wie wir dan die 18er Schraube lösen wollten (das is die Schraube die von aussen nach innen rein geht und nicht die von unten nach oben) is sie uns abgerissen also nur der Kopf der Rest steckt noch drinnen sie war nämlich schon ziemlich rostig...
Hätte jetzt nur 2 Fragen
1. Ist es viel Arbeit die auszubohren und kann das jede Werkstatt machen und wieviel würd das in etwa kosten?
2. Kann ich in diesem Zustand noch mit dem Auto bis zur nächsten Werkstatt fahren?
Würde mich über ein paar Antworten freuen.
Danke im Voraus
Mfg -
Mit ausbohren wirs nicht getan sein....
Hilft nur eines . Querlenker zerstören und versuchen vor dem Gummilager und hinter dem Gummilager mit einer
Dünnen Flex die Schraube zu durchtrennen.
Dann kann man versuchen das Teil in der Mutter auszubohren, ohne das gewinde zu verletzen.
Ich bohre immer, wenn ich merke die Schraube will nicht, hinten wo die mutter Sitzt ein 12mm Loch.(schräg von innen)
Dortdurch wird dann fest angeheitzt, und mit rostlöser gearbeitet.
Dann geht sie meistens raus.... -
Danke für die genaue Info!
Aber selber werd ich das kaum schaffenmuss leider in eine Werkstatt aber ich schätze MAL das das e jede Werkstatt kann...
Kann man irgendiwe ungefähr sagen wie lang das ca. dauert wenn es ein Fachmann (guter Mechaniker) macht? -
-
Wie low schon schreibt wirsd da bei vertragshändlern ziemlich pech haben oder überhaupt werkstäten! Ein Guter "pfuscher" macht dir das in handumdrehen!
Wenn mir sowas pasiert gehe ich meißt her nachdem ich den querlenker rausgeschnitten habe, das ich eine Mutter aufschweiße auf dem rest was im gewinde ist, durch die hitze kann man glück haben das es funzt oder die schraube nur im querlenker eingerostet war, blöd ist dann wenns nicht geht das man die schraube härter gemacht hat durchs schweissen, dann is mit bohren schwieriger! aber vorteil währe das man den achsträger nicht unnötig verletzten muss! -
-
-
querlenker brauchsd neuen, die schrauben sowieso und wenn sonst nichts hinüber ist, oder kaputt geht brauchsd sonst nichts! Mir fällt zumindest nichts mer ein!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0