ma46 in wien

DerSilberne4er schrieb:

Ich hab schon alles .. Anbaugutachten, Teilegutachten... Typenschein = Zulassungsschein?

Ähmm. Frage: "Den Führerschein hast Du aber schon, oder?" :frech:
      Naja dann solltest schon wissen was ein Typenschein ist ! :nono:
      Das ist ein Büchlein wo Typenschein drauf steht und das Du beim Kauf eines Autos bekommst. Dort stehen die Vorbesitzer und alle Änderungen, Genehmigungen, etc. drinnen.

Hauptsache getunt, von den Fahrbasics braucht man ja heutzutage nix mehr wissen ! Die Welt geht unter. :hihi:
      :golf4: :winken: mfg Charly
      Zulassungsschein ist der gelbe Wisch, den du immer mitführen solltest :hihi:

Kann man eigentlich wenn man schon einen Termin ausgemacht hat (für das man noch nichts zahlt) und den Typenschein abgegeben hat, das ganze noch einmal abbrechen?

Auf den Wisch den man bekommt steht ja drauf, dass, wenn man den Termin sausen lässt, ein Verfahren zur Aufhebung der Zulasung eingeleitet wird. Aber ob man das ganze im Vorfeld "abbrechen" kann steht da ned.

Was wenn einem die Räder, die man eintragen wollte, gestohlen wurden?
      Du kannst den Termin 1x verschieben, dann wird dir ein neuer ZUGEWIESEN.. an dem musst du erscheinen sonst gibts ärger ;)

Also ... zu meinem Problem:

Mein 4er wurde 2004 aus Deutschland importiert daher hab ich anscheinend keinen richtigen Typenschein.. das einzige was ich hab is so ein Folder "Bestätigung für die Zulassung" von der Landesregierung in der Steiermark (von dort hab ich den Wagen gekauft) .. Der beinhaltet folgendes:

*Bestätigung der Zulassung
      *Datenblatt des Wagens
      *Kopie des deutschen Fahrzeugbriefs
      *Eintragungen der Zulassungsbehörde (Vorbesitzer etc.)
      *und einen leeren Zettel mit "Raum für behördliche Eintragungen

aber nichts wo TYPENSCHEIN drauf steht.. :( Kann zaus nochmal nachkramen.. aber kann das sein, dass das ganze Heft der Typenschein ist? :D
      @DerSilberne4er

hallo!

Also bei terminvergabe/ausmachen zahlst du nichts, nur typenschein und Teilegutachten musst du dort lassen.
      war zumindest bei mir so, einmal hab ich termin verschoben krankheits bedingt.
      Und dann , am besagten tag , wollten 17er auf meinen Polo eintragen lassen hat alles gepasst bis auf das im teilegutachten nicht meine
      Motorkennbuchstaben standen sonder nur der 55 ps (ich hab nen gti).

Der Prüfer war recht in Ordnung, ham uns ausgemacht den Termin komplett zu streichen ohne wieder mit den Felgen dort auftauchen zu müssen.
      Hab die Felgen bis vor dem Winter noch gehabt war aber nicht zufreiden damit hab sie zurück gebenweil die chromschicht sich lösste,
      hama jetzt schmidt space bestellt.
      Aber zum Thema wieder zurück nicht so ernst nehmen was auf dem wisch steht den du kriegst, lässt sich vielleicht
      ohne entzug der zulassung auf die reihe kriegen.wenn du weißt was ich mein!!

Lg Mario

RE: ma46 in wien

DerSilberne4er schrieb:

Tag, wollte am Montag zur Terminbestimmung zur MA46 fahren, muss man dort die 39€ gleich zahlen oder erst beim eigentlichen Termin selbst?

mfg

Nein, musst erst dann bezahlen wenn deine Felgen (oder was auch immer) eingetragen wurden!

Wenn noch Dinge unklar sind würd ich den älteren Herren (mit Brille) bei der MA46 fragen...Ich glaub an seiner Tür steht ganz groß ANMELDUNG drauf?! :nix-plan: is schon lang her das ich dort war!

Der hilft dir ganz bestimmt weiter!