hallo an alle kann mir wer sagen was das sein könnte motorsteuerung leuchtet auf????

Des mitn ABS könnte feuchtigkeit sein,mal Kabel und Sensoren auf Beschädigungen checken, des kommt dann manchmal sporadisch und siehst a oft lang nimma. bei mir was MAL a sensor mit an riss.

Leuchtet schon beim starten, also wenn du zündung einmachst auch schon und geht net weg a wenn du net durchstartest?
      Zieht er trotzdem normal? Raucht er?

Awa den fehler solltens eigentlich MAL Lesen und net Werkstatt-Typisch glei MAL löschen......und schaun ob er wieder kommt weil wenn net dann habns a ka arbeit und san glücklich am kaffee trinken.......

Was mir beim Golf(FSI) imma gholfen hat war a paar minuten Batterie weg und dann war meist lang wieder ne ruhe. Aber ist halt keine Lösung. Hat aber beim Bora a gut funktioniert (AEG System Ausgsteckt / Eingsteckt / Geht)

Chri17E schrieb:

Des mitn ABS könnte feuchtigkeit sein,mal Kabel und Sensoren auf Beschädigungen checken, des kommt dann manchmal sporadisch und siehst a oft lang nimma. bei mir was MAL a sensor mit an riss.

Leuchtet schon beim starten, also wenn du zündung einmachst auch schon und geht net weg a wenn du net durchstartest?
      Zieht er trotzdem normal? Raucht er?

Awa den fehler solltens eigentlich MAL Lesen und net Werkstatt-Typisch glei MAL löschen......und schaun ob er wieder kommt weil wenn net dann habns a ka arbeit und san glücklich am kaffee trinken.......

Was mir beim Golf(FSI) imma gholfen hat war a paar minuten Batterie weg und dann war meist lang wieder ne ruhe. Aber ist halt keine Lösung. Hat aber beim Bora a gut funktioniert (AEG System Ausgsteckt / Eingsteckt / Geht)

golfi 4 schrieb:

:rofl: bingo a scheisshitten auf gut deitsch :)))

ja das ist echt typisch und was de sche...vw werkstadt deswegen von mir schon kassiert hat ist arg und damals habens ma ja no gesagt hättest du denn golf orginal belssen dann hätten wir ihn einschicken können und i hätt ein neichen kriag lol :hihi: :stirnklatsch:
      Hast net an kumpel der sich MAL mitn VAGCOM reinhängen kann? :gruebel:

Wär wohl das einfachste, dann kannst lesen was er ausspuckt, so ferndiagnosen sind net grad einfach. :nix-wissen:

Wird eher nix tragisches sein weil sonnst würdst bis aufs blinken noch andere Symptome feststellen können. (ruckeln, rauchen usw.) :gangbang: :-r :sabber:

Eine möglichkeit noch wär stecker runter, kontaktspray rein, stecker rauf. Vielleicht is was oxidiert bei de kontakte :ko:

LG
      ja werd MAL schaun obs was brint trotzdem danke fürs helfen werkstädten kann man einfach nicht mehr vertrauen wollen alle nur geld und sonst nix mehr wennst da nit selber dabei bist und schaust was sie autauschen rechnens da irgendwas an was gar nit neu hast !!! genau das gleiche wie ich beim vw händler war pickerl machen und sie mir des gwindeautausen wollten weils angeblich ölverlust hatte lol echt arg hatte mir das gwinde damals erst vor dem besuch der werkstadt das gwinde erst 2 jahre gehabt lg mark
      achja eins noch ist ma grad so eingefallen wenn ich starte das mitm ruckel naja wenn i start und er warm wird dann geht automatisch wie wenn ich ins gas pedal trett auf über 2000 touren rauf und dann sinkt a wieder runter auf 1000 touren aber ich tree das gapedal gar nit könnt das auch mit da motorsteuerung zusammen hängen oder gehört einfach gaspedal eingestellt??? das i auf die normale touren raufkomm