Golf 2 16v Fahrwerk und Reifen/Felgen Kombination

Golf 2 16v Fahrwerk und Reifen/Felgen Kombination

Hallo zusammen,

brauche für meinen Golf 2 16v KR ein neues Fahrwerk. Da ich von Fahrwerken keine Ahnung habe hoffe ich ihr könnt mir helfen welches Fahrwerk ich mir kaufen soll bzw. wo ich es kaufen kann.

Also es sollte tiefer als original sein aber ohne Probleme beim Tüv durch kommen. Für mich wäre es auch noch wichtig zu wissen welche Felgen/Reifen ich mit dem Fahrwerk fahren kann, da ich auch neue Sommerreifen brauche.

Gruß René

Golf II 16V (Typisierung NÖ)

Sport-Federn: -25 mm von EIBACH oder BiSS zwischen 89,- und 99,- Euro
      Komplettfahrwerk: -25 mm BILSTEIN BB10 355,- Euro
      Komplettfahrwerk: -25 mm BILSTEIN BB12 665,- Euro
      Gewindefahrwerk: die Empfehlung liegt bei KW, EIBACH, H&R und BILSTEIN AB 720,- Euro , zur Not auch G&M und Weitec AB 395,- Euro

Standard Felgen/Reifen für Go2 ohne großen Aufwand:
      Felge 7,0x15 (16,17) mit et35
      Reifen 195/50R15, 195/45R16, 195/40R17 und 205/40R17
      Bei BB10 werden Bilstein 2-Rohr-Gasdruckdämpfer mitgeliefert. Beim BB12 sind es BIlstein B8-Einrohrdämpfer in Upside-Down-Technik.
      BB10 (2-Rohr) ist ca. 15 % straffer als Serie (16V).
      BB12 (1-Rohr) ist ca. 25 % straffer als Serie (16V).

Vorteile vom Einrohr- / - Upside-Down Dämpfer:
      Bessere Ableitung der thermischen Energie nach außen, dies ermöglicht eine höhere konstante Leistung des Dämpfers.
      Stabilerer Aufbau für größere Sicherheitsreserven
      Größere Wirkungsfläche des Arbeitskolbens für höhere Dämpfkraft und besseres Handling.

Profi-Tuner setzen auf Bilstein. Mehr unter bilstein.de
      Danke für die Erklärung.
      Hab jetzt MAL beim Händler nachgefragt und der meinte dass die Bilsteinfahrwerke nicht mehr lieferbar sind.

Hab dann bei einem zweiten angerufen und der hat mir das H&R CupKit empfohlen ist speziell für den 16v ausgelegt, kostet aber 539 € + Mwst. Was haltet ihr davon? Und ein GW-Fahrwerk kostet AB 969 € aufwärts.

Gruß René

RE: Golf II 16V (Typisierung NÖ)

golf5fahrer schrieb:

Gewindefahrwerk: die Empfehlung liegt bei KW, EIBACH, H&R und BILSTEIN AB 720,- Euro , zur Not auch G&M und Weitec AB 395,- Euro

Dann sag mir MAL wo du deine Gewindefahrwerke zu diesem Preis bekommst - ich will auch eines zu diesem Preis! Fällt mir wirklich auch schon auf dass du oft solchen Schrott schreibst!

Und auskennen tust dich anscheinend bei allen Fahrzeugen weil du immer empfehlen kannst?

für M.E.Low

Schade das du nicht sachlich bleibst, man kann auch höflich nachfragen. Antworte dir aber dennoch gerne.

Die Fahrwerke bekommst du um diesen Preis in Oberösterreich und das schon seit Jahren.

Bezüglich Erfahrung glaube ich schon das ich da mitreden kann. Habe wärend der Schulzeit (HTL Linz) in jeder freien Minute an Golfs herumgeschraubt und in der Ferienzeit in einem Tuningbetrieb gearbeitet. Ging nach der HTL zu einem namhaften deutschen Tuner (VW, Audi) und wechselte nach 2 Jahren zu einem ebenfalls bedeutenden deutschen Fahrwerkshersteller. Seit einem Jahr zurück in Österreich, leider aber im Moment noch in einer anderen Berufsbranche.