Kosten für Eintragung Federn, Komplett Fahrwerk

      DerSilberne4er schrieb:

      Sodala... hab gestern einiges am auto abgemessen... tiefstes Teil ist so ein Plastikteil welches rechts und links unter die Ölwanne geht, hängt eigentlich nur da, k.a. für was das is, wundert mich auch, das es noch nciht gebrochen ist..


      auf diesen plastikteilen sollte der untere motorschutz montiert sein -> gabs schon nen fred drüber ob man das teil bei der abnahme braucht - ist glaub ich nach meiner erinnerung (lt. BP Hatzer) ein JA rausgekommen

      EDIT: hier ist der thread

      Lampi schrieb:



      DerSilberne4er schrieb:

      Sodala... hab gestern einiges am auto abgemessen... tiefstes Teil ist so ein Plastikteil welches rechts und links unter die Ölwanne geht, hängt eigentlich nur da, k.a. für was das is, wundert mich auch, das es noch nciht gebrochen ist..


      auf diesen plastikteilen sollte der untere motorschutz montiert sein -> gabs schon nen fred drüber ob man das teil bei der abnahme braucht - ist glaub ich nach meiner erinnerung (lt. BP Hatzer) ein JA rausgekommen

      EDIT: hier ist der thread
      Mein fahrzeug hat aber Serienmäßig keinen Unterbodenschutz ;) daher sind die Halter auch -> Sinnlos :)

      Das würde dann heißen.. ich kann mein Auto legal garnicht Tieferlegen? Sehe aber sehr viele G4s mit Tieferlegung .. kann ja ned sein das die das alle Illegal haben ;)

      DerSilberne4er schrieb:

      Lampi schrieb:



      DerSilberne4er schrieb:

      Sodala... hab gestern einiges am auto abgemessen... tiefstes Teil ist so ein Plastikteil welches rechts und links unter die Ölwanne geht, hängt eigentlich nur da, k.a. für was das is, wundert mich auch, das es noch nciht gebrochen ist..


      auf diesen plastikteilen sollte der untere motorschutz montiert sein -> gabs schon nen fred drüber ob man das teil bei der abnahme braucht - ist glaub ich nach meiner erinnerung (lt. BP Hatzer) ein JA rausgekommen

      EDIT: hier ist der thread
      Mein fahrzeug hat aber Serienmäßig keinen Unterbodenschutz ;) daher sind die Halter auch -> Sinnlos :)

      Das würde dann heißen.. ich kann mein Auto legal garnicht Tieferlegen? Sehe aber sehr viele G4s mit Tieferlegung .. kann ja ned sein das die das alle Illegal haben ;)


      Ich sag MAL so, alle 4er Golf/Bora, bei denen die Tieferlegung "auffällt" sind unter 11cm.
      Weils legal einfach hoch wie sau sind!!
      __________________________________________________________________________

      TeeJayDee schrieb:



      DerSilberne4er schrieb:



      Lampi schrieb:





      DerSilberne4er schrieb:

      Sodala... hab gestern einiges am auto abgemessen... tiefstes Teil ist so ein Plastikteil welches rechts und links unter die Ölwanne geht, hängt eigentlich nur da, k.a. für was das is, wundert mich auch, das es noch nciht gebrochen ist..


      auf diesen plastikteilen sollte der untere motorschutz montiert sein -> gabs schon nen fred drüber ob man das teil bei der abnahme braucht - ist glaub ich nach meiner erinnerung (lt. BP Hatzer) ein JA rausgekommen

      EDIT: hier ist der thread
      Mein fahrzeug hat aber Serienmäßig keinen Unterbodenschutz ;) daher sind die Halter auch -> Sinnlos :)

      Das würde dann heißen.. ich kann mein Auto legal garnicht Tieferlegen? Sehe aber sehr viele G4s mit Tieferlegung .. kann ja ned sein das die das alle Illegal haben ;)


      Ich sag MAL so, alle 4er Golf/Bora, bei denen die Tieferlegung "auffällt" sind unter 11cm.
      Weils legal einfach hoch wie sau sind!!
      Daher is deiner auch Illegal :hihi:

      Hm naja die Eibach Federn sind eh komplett schwarz, daher auch nicht so auffällig.. MAL schaun ob ich die Garageneinfahrt mit -3cm schaff.. werd ich heut MAL ausmessen.. falls es passt werd ich mir auch 30/30 gönnen!

      Das Österreichische Gesetz is eh ein Scherz.. 11cm und Kosten von 3xx€ für die Eintragung.. is ja wohl ein Scherz und dann noch unfreundliche Leute bei da MA46 :)